alpenueberquerungzufuss
vakantio.de/alpenueberquerungzufuss

3. Tag nach Achenkirch

Veröffentlicht: 06.07.2019

Zum Glück war Barbaras Hand deutlich besser als gestern, so dass wir doch loswandern konnten!

Das Wetter war super! Sonne und Höchsttemperatur 29 Grad.

Um kurz vor 9 wurden wir mit dem Bus abgeholt und nach Wildbad Kreuth gebracht, wo wir die gestrige Tour beendet haben. Ganz schön viele Leute im Bus. Aber Barbara und ich sind schnell losgelaufen und haben den Rest hinter uns gelassen.

Und dann begann der Aufstieg! Ein schmaler Pfad führte hoch, teilweise sehr steil und steinig. Wir hatten eh schon Muskelkater von gestern, deshalb fiel es ziemlich schwer. Aber es war traumhaft schön! Immer wieder der weite Blick auf die Berge, teilweise noch mit Schnee bedeckt.

Unser erstes Ziel war die Blaubergalm. Nach 820 Höhenmetern auf 8 km waren wir nach knapp 3 Stunden da. Unterwegs gab es noch eine Almhütte, die nicht öffentlich war, wo man mitten durch die Kuhherde musste.

Auf der Blaubergalm gab es dann einen Käseteller und leckere Schorle. Die Pause tat gut!

Danach ging es dann wieder hinunter Richtung Achenkirch. Leider ein langweiliger breiter Weg, immer runter. Den hätten wir eigentlich 9 km weit gehen und dann mit dem Bus fahren sollen. Nicht mit uns!  Stattdessen sind wir mit Navi bis zum Hotel gelaufen - statt 17 waren es dann 25 km mit insgesamt 1026 Höhenmetern. Die letzten Kilometer waren eine Qual 😬.

Kaum waren wir im Hotel (Sportpension Geisler), fing es heftig an zu regnen. Glück gehabt 😀.

Aber morgen soll es leider den ganzen Tag gewittern. Mal sehen, ob wir trotzdem laufen können!