alpenueberquerungzufuss
vakantio.de/alpenueberquerungzufuss

4. Tag nach Fügen

Veröffentlicht: 07.07.2019

Nach einer Nacht mit wenig Schlaf (Muskelkater und juckende Mückenstiche) ging es wieder los. Vom Hotel zum Achensee, an dem dann der tolle Geisbergsteig begann. Immer wieder hoch und runter auf einem schmalen Weg mit viel Felsen und Waldboden - ganz nach meinem Geschmack 😀. Teilweise waren die Stellen sehr steil, so dass wir froh über die Stöcke waren. Und immer der grandiose Ausblick auf den Achensee und die Berge. Super!

Nach 2,5 Stunden hatten wir die Geisbergalmhütte erreicht und eine Kaffeepause gemacht. Sehr nette Location, mit Blick auf See und Berge.

Dann weiter nach Pertisau, immer noch auf schönem Weg am See entlang. Coole Hotels gibt es da, mit Strandlounge am See.

Die letzten 3 km nach Maurach waren dann langweilig. Aber der Ausblick hat uns entschädigt.

Ursprünglich wollten wir dann nicht wie vorgegeben mit Bus und Bahn nach Fügen, aber leider taten meine Knie plötzlich weh. Damit wir auch die nächsten Etappen noch laufen können, haben wir uns dann entschieden, Bus und Bahn zu nehmen. Vom Bahnhof in Fügen waren es dann noch 15 Minuten zu Fuß.

Nach 17 km und 300 Höhenmetern waren wir am Ziel. Die letzten 10 Minuten mussten wir im heftigen Regen laufen, aber ansonsten war das Wetter deutlich besser als vorher gesagt. 20 Grad, und nach ein paar Stunden kam sogar die Sonne raus.

Zum Glück hat das Hotel Elisabeth einen schönen Spa-Bereich, wo ich die Zeit bis zum Abendessen gut verbringen kann.