alpenueberquerungzufuss
vakantio.de/alpenueberquerungzufuss

5. Tag nach Hochfügen

Veröffentlicht: 08.07.2019

Die Tour heute startete mit der Seilbahn hoch aufs Spieljoch (1900m hoch) Unten in Fügen waren es noch 16 Grad, aber oben nur noch 10. Dort haben wir erst mal die Aussicht auf die umliegenden Berge genossen, mit den ganzen Wolken davor. Wunderschön!

Dann sind wir einen recht steilen Weg hochgewandert. Sehr schön! Schmal, kurvig, teilweise war ein bisschen Klettern angesagt. Und immer der Blick auf die wolkenverhangenen Berge! Traumhaft!

Wir sind dann auch immer wieder in Wolken reingelaufen, aber die erste Hälfte der Wanderung war es noch trocken. Unterwegs gab es immer wieder Schneeflecken. Nach ca. 2 Stunden waren wir an der Gartalm. Dort gab es für mich einen ekelhaften Cappuccino und eine Himbeer-Buttermilch.

Danach ging es weiter, immer wieder hoch und runter. Meine Knie haben nur ein bisschen geschmerzt, zum Glück! Der schmale Weg führte durch Wald und Wiesen, und noch mal über einen Bauernhof, an dem wir schon dachten, dass wir uns verlaufen haben. Ein Elektrozaun versperrte den Weg. Zum Glück kamen gerade ein paar Jungs vorbei, die wussten, wie man dadurch kommt!

Im Nieselregen ging es dann weiter bis nach Hochfügen, Hotel Bergzeit. Schöne Zimmer, und genug Zeit zum Erholen für den nächsten Tag.

Die Strecke war nur 15 km lang, aber mit 800 Höhenmetern dennoch nicht ohne.