alpenkurven2019
vakantio.de/alpenkurven2019

Langsam gehts wieder Richtung Heimat...

Veröffentlicht: 19.07.2019

Der Urlaub neigt sich ganz langsam dem Ende zu. Heute fahren wir von Meran nach Nauders. Nach einem kurzen Abstecher zur Auffahrt des Timmelsjoch, dass ich dann aber nicht fahren möchte, weil meine Schulter noch von gestern schmerzt, nehmen wir die bekannte Route über den Reschenpass. Am Reschensee genießen wir eine Pause am Ufer in der Sonne.

Dann checken wir in Nauders ins Astoria Abenteuer Hotel ein. Da es noch früher Nachmittag ist, gehen wir ein bisschen schwimmen im Pool und bummeln dann durch den Ort.

Am Donnerstag fahren wir über den Fernpass zurück nach Landsberg. Zwei Motorradunfälle innerhalb einer Stunde machen nachdenklich. Was hatten wir für ein Glück, alles heile und gesund!

Und die Quintessenz: 3.580 km durch Österreich, Slowenien, Italien, Schweiz und Frankreich, viel gesehen, viele Kurven gefahren, nette Menschen und tolle Natur gesehen.

Und, wenn die Franzosen schreiben „ Chaussee deforne“ dann würde man hier auch von Acker sprechen. Und Geschwindigkeitsbegrenzungen in Italien sind anscheinend nur zur Zierde an den Straßenrand gesellt 😳😂.

Und man kommt mit noch viel weniger aus als mitgenommen, obwohl ich diesmal gut gepackt hatte. Alles dabei was nötig war und nur ganz wenig was nicht gebraucht wurde.