alpenkurven2019
vakantio.de/alpenkurven2019

Wellness unterm Matterhorn

Veröffentlicht: 14.07.2019

Was für ein schönes Hotel! Ein kleines Schwimmbad, Saunen mit separatem Ruhebereich und Wasserbett, Whirlpool, ein Fuß-Blubberbad...

Nach einem sehr leckeren Frühstück wandern wir ein Stück im Tal bergan, vorbei an einem (weder großem noch schönen) Golfplatz und auf die Almwiesen. Viele kleinere und größere Wasserläufe und -Fälle, das Geläut der Kuhglocken, Idylle pur!

Gegenüber der kleinen Kapelle, den Weg dahin hatte uns der Portier des Hotels empfohlen, ist eine bewirtschaftete Hütte, wo wir was trinken und durch die Hauswand geschützt vom Wind, die Sonne und den Ausblick auf die Berggipfel, Almwiesen und auch auf die Gondelbahnen und Skilifte genießen.

Zwischen Almwiesen wandern wir in Serpentinen wieder zurück zum Ort, wo sich gerade eine Parade von Oldtimern versammelt hat. Wir flanieren durch z d bestaunen die blitzeblank gewienerten Fahrzeuge, setzen uns auf die Terrasse eines kleinen Cafés und genießen die Stimmung.

Zurück im Hotel versuchen wir einen ungefähren Plan für den Heimweg zu schmieden. Wir haben noch vier Tage zur Verfügung und in den Bergen sind die Wege manchmal Umwege 😉

Dann gehts ab in den Wellnessbereich, plantschen, schwimmen, relaxen.