alpenkurven2019
vakantio.de/alpenkurven2019

Schweizer Kurven

Veröffentlicht: 11.07.2019

Etwas kühler ist es heute morgen, aber es soll ja trocken bleiben. So bepackten wir die Mopeten und fahren Richtung Simplon-Pass. Der ist sehr moderat, keine engen Kehren, langgezogene Kurven. Landschaftlich ist es aber wunderschön da oben, auch wenn’s ganz schön frisch ist!

In der schönen Stadt Brigg machen wir Mittagspause. Die Sonne wärmt nun doch ganz schön!

Weiter gehts eine ganze Weile durch die saftigen Wiesen im Tal, wieder dieser herrliche Duft von Bergwiesenheu... und es blüht in allen Farben. Vorbei ander Furka-Bahnverladung, da kommen mal würde Erinnerungen hoch. Beim letzten Besuch hier, hatte es so ein Unwetter, dass wir statt der Passstrasse die Futka-Bahn benutzt haben. Das war lustig, mit dem Motorrad auf den Bahnsteig und in einen schönen alten Triebwagen rein. Moped festhaltende d dann ging’s ab in den Berg. 30 Minuten später, um uns herum mittlerweile ein See, weil wir ja klatschnass waren, auf der anderen Seite wieder raus und zum Hotel gefahren. Da kam dann wiederum die Sonne...

Heute ist aber alles trocken und  gut 😁.

Die Straße schlängelt sich in nun engeren Kehren bergan. Ein Reisebus, der bergab entgegen kommt, muss vor und zurück setzen und blockiert den kompletten Verkehr, weil die Kehren eigentlich nicht für diese Fahrzeuglängen gemacht sind..

Vom Furka aus noch über den Oberalppass und schon sind wir in Disentis und checken im Hotel Alpsu ein. Das dritte mal bereits hier, weils so schön ist und die regionale Küche einfach unschlagbar 😋lecker!!