AllgäuerinInNorwegen
vakantio.de/allgaeuerininnorwegen

Bergen und Angeln II

Veröffentlicht: 16.08.2019

Heute nahmen wir uns den Berg Floyen, eins der Wahrzeichen Bergens, vor. Nach etwa einstündigem Aufstieg wurden wir mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.

Natürlich sahen wir auch die bekannte Floyenbahn. Im Bild unten rechts zu sehen.

Und auch Keks hat es gefallen, er hat sogar neue Freunde gefunden, auch wenn ich zugeben muss, dass sie ein wenig komisch sind :)

Natürlich musste auch ein typisches Touri-Foto sein, wenn mal ein wenig Platz in der Menschenmenge ergattern konnte.

Nach dem Abstieg und der Heimfahrt ging es nochmals mit dem Vermieter aufs Meer. Die Wellen waren unruhiger und der Wind stärker als gestern. Zudem regnete es auch immer wieder. Aber trotzdem fingen wir gut. Insgesamt haben wir drei Makrelen und zwei Seelachse aus dem Wasser gezogen - danach mussten wir aufhören, weil wir mehr nicht essen konnten - und dann anschließend filetiert (ich habe übrigens das erste Mal einen Fisch filetiert). Zum Abendessen gab es - wie zu erwarten - Fisch.

Größer werden Makrelen fast nicht mehr... und ja, der Wind war ziemlich heftig.