AllgäuerinInNorwegen
vakantio.de/allgaeuerininnorwegen

Touris auf der Straße und im Wasser

Veröffentlicht: 15.08.2019

Nachdem wir unzählige Geschwindigkeitsbegrenzungen und Kurven passiert haben, kamen wir heute Vormittag in Bergen an. Dort schauten wir uns die Innenstadt an, aßen auf dem Fischmarkt Reh- bzw. Fischburger zu Mittag und schauten uns die kleinen Gässchen hinter den hanseatisch aussehenden Häusern an. Die volle Touri-Dosis werden wir morgen vervollständigen.

Die hanseatischen Häuser
Wer schaut denn da ums Eck?

Denn heute Nachmittag ging es mit unserem Vermieter noch kurz zum Angeln. Wir fuhren durch die wunderschöne Insellandschaft vor der Küste und fingen dann auch einen Seelachs, den es heute zum Abendessen gab. Außerdem fingen wir noch einen Kuckucks-Lippfisch, der wunderschön blau leuchtete, aber zu klein war.

Die Möwen haben wohl mitbekommen, dass wir filetieren...

Auf unserer Tour fuhren wir auch an einer Lachsfarm vorbei. Da gerade gefüttert wurde, sahen (und hörten) wir die Lachse, wie sie in ihren Gehegen sprangen. Das Futter wird mit Luft in die Gehege gepustet, sodass die Lachse dort springen, um schneller an die Pellets zu kommen.

Den Höhepunkt bildeten aber die Schweinswale, die wir gesehen haben. Zwar nur aus weiter Ferne, aber es war trotzdem atemberaubend.

Danach fing es langsam an zu tröpfeln und wir traten die Heimfahrt an, wobei wir noch Gänse in V-Formation sahen, die sich langsam für ihren Zug gen Süden sammelten.