Von Europa nach Asien
vakantio.de/russlandreise

22. Tag: Ulaanbaatar

Veröffentlicht: 14.08.2019

Gestern hat es immer mal wieder geregnet, trotzdem haben wir das Tschoidschin Lama-Tempel-Museum besucht.

Danach haben wir uns eine Massage gegönnt, weil sie in der Mongolei recht preiswert ist und das Wetter sowieso schlecht war. Am Abend haben wir uns im "Mongolian Grand Theatre of National Art" traditionelle Tänze und Gesänge angeschaut. Das war wirklich schön!

Heute haben wir gleich früh eine Führung mit unserem Guide gehabt. Es ging zum Winterpalast und danach ins mongolische Nationalmuseum.

Da wir danach noch Zeit hatten, sind wir auf den Markt gegangen, der der größte in der ganzen Mongolei ist. Und er war wirklich groß! Da wir aber schon müde von der Führung waren und an den meisten von den Sachen eher kein Interesse hatten (Kleidung, Anglerware, Teppiche,...), sind wir dann auch bald zurück ins Hotel gegangen.
Denn morgen heißt es Abschied nehmen von der Mongolei und es geht weiter mit dem Zug nach China.