ZuckerUndZimt
vakantio.de/zuckerundzimt

Abschied und Anfang

Veröffentlicht: 16.08.2019

Sonntagmorgen 2.00 Uhr, der Rucksack wird gepackt, das letzte Bier getrunken. Als dann um 4.00 Uhr das Licht im ganzen Haus anging, wusste ich, dass wir gleich nach Berlin aufbrechen würden. Die Fahrt war angenehm und verging recht schnell. Am Flughafen angekommen, suchten wir einander und warteten, dass die Schlange vor dem Check-in kleiner wurde und wir endlich unsere Plätze zugeteilt bekämen. Die nette Frau versicherte uns, dass sie noch 2 Plätze bei dem Notausgang frei hätte. Wir freuten und sehr und verabschiedeten uns kurz darauf von unseren Familien. Der Abschied war eine lustige Mischung aus Betrübtheit und der Ungewissheit, ob wir unser Essen und Trinken mit in das Flugzeug schmuggeln könnten (im Internet war es als streng verboten angegeben). Wir waren fast schon durch den Sicherheits-Check gelangt, als eine finster blickende Frau rief: "Hallo, junge Dame, kommen Sie mal bitte mit mir mit." Das konnte nichts gutes verheißen. Nachdem Tanja ihren kompletten Rucksack entlehrt hatte, gab es noch Abstriche und ein Polizeibeamter wurde zur Hilfe geholt. Tanja wurde verdächtigt Sprengstoff zu schmuggeln. Während ich die ganze Sache sehr amüsant fande, sahen uns die Familien schon rätselhaft von weitem an und dachten wahrscheinlich, dass etwas mit unserer Fracht nicht stimmte. Im Flugzeug angekommen, bemerkten wir gleich, dass wir nicht bei dem versprochenen Notausgang saßen, sondern normale Sitze, mit 10cm Beinfreiheit bekommen haben. Obwohl es sehr eng war gingen die 12h20min schnell rum und wir kamen kurz darauf am Singapur Flughafen an. Dort tauschten wir ein bisschen Geld und fuhren mit dem Sky-Train ("Himmels-Zug") in ein anderes Terminal, zur Schmetterlingshalle. Dort war es sehr schön. Anschließend aßen wir in einem kleinen Seitenlokal 2 asiatische Suppen mit Reis (welche leider überhaupt nicht geschmeckt haben). In einem kleinen Supermarkt im Flughafen erblickte ich, dass das Bier 9 Dollar pro Dose kostete... Dieser Schreck sollte sich in Australien noch einmal wiederholen. Erneut im Flieger angekommen, bemerkten wir, dass wir drei Reihen auseinander saßen, dank einer lieben Frau, konnten wir uns jedoch in die letzte Reihe setzen und schliefen auch gleich ein. In Sydney angekommen holten wir unsere Rucksäcke und liefen zu unserem Hotel. Am Morgen danach fuhren wir mit dem Zug (1h30min, für 6Dollar(umgerechnet 4eus) und dem Bus bis nach Terrigal, wo wir von dort an 2 Monate arbeiten sollten. Unsere Chefs und die Leute vor Ort sind alle sehr nett. Der Strand, die Flora und das Wasser sehen sehr schön aus und wir hoffen, dass wir bald auch ein wenig reisen können. Die letzten 3 Tage waren wir nur das nötigste zum Essen (wie Konserven, etwas Obst, Gemüse, Käse und Aufstrich) einkaufen und wurden 200 Dollar leichter. Jetzt habe ich schon viel mehr geschrieben als ich eig schreiben wollte. Wir hoffen die Bilder sind alle in guter Qualität und ihr seid wohlauf. See you! :)