alexandras_sabbatical

Volunteer Blog

Ankunft North Island / Tag 1

Hallo Ihr Lieben, nachdem ja mein Flug von Samstag auf Sonntag verschoben wurde, habe ich dadurch natürlich meinen Anschlussflug nicht bekommen. Der Flug am Sonntag hatte dann ebenfalls 1,5 Stunden Verspätung wodurch ich auch noch den Anschlussflug in Dubai verpasst habe und den nächsten Flug 6 Stunden später nehmen musste. Da mein Boot auf die Insel aber in der Früh um 9 Uhr gegangen ist, habe ich das Boot leider auch verpasst und dachte schon ich komme erst mal gar nicht auf die Insel. Es geht nämlich nur Montag und Freitag um 9 Uhr ein Boot von der Hauptinsel zu North Island. Glücklicherweise gab es aber noch eine weitere Verbindung die am Nachmittag gegangen ist, über eine weiter Insel (Silhouette), die ich nehmen konnte, wodurch ich dann doch noch am Montag angekommen bin :)

Bei meiner Ankunft hatte es zwar geregnet, aber das hat der Schönheit dieser Insel nichts abgetan. Hier gibt es eine menge (ca. 160) Riesenschildkröten. Eine Wasserschildkröte habe ich auch schon sehen können. 

Die Unterkunft ist sehr einfach gehalten, womit ich aber absolut gerechnet habe. Das nötigste ist da und die Betten sind bequem.

Ich sitze hier gerade in meiner Mittagspause auf unserer Terrasse im Schatten und schreibe euch. In der Früh um 6 Uhr sind wir bereits aufgestanden um den East-Beach zu patrouillieren, da es sonst später am Tag zu heiß wird dafür. Anschließend haben wir gefrühstückt und sind zum West-Beach mit einem Buggy gefahren worden. Dort haben wir zwei Spuren von Green Turtles im Sand gefunden die wir dokumentiert haben. Nachdem wir den ganzen Strand abgelaufen sind um nach weiteren Spuren zu suchen und Müll aufzusammeln, sind wir zu unserer Unterkunft zurück gekehrt und noch kurz an den Staff-Beach (siehe Foto) gegangen. Nachdem wir dort weiteren Müll aufgesammelt haben und noch ein bisschen das Panorama genossen haben, sind wir zum Mittagessen gegangen.

Heute Nachmittag werden wir dann noch schnorcheln gehen (das erste Mal dass ich im Meer schnorcheln gehe) und heute Abend, mit viel Glück, können wir vielleicht frisch geschlüpfte Baby-Schildkröten ins Meer laufen sehen. Also drückt mir die Daumen, dass das klappt :)

Ich schreibe euch bald wieder.

#seychellen#northisland#schildkröte#turtle

Kommentare

Ana
Liebe Alex ich wünsche dir eine tolle und erfahrungsreiche Zeit und bin in Gedanken bei dir 👍 das hört sich alles so toll an. War bestimmt schön die ganzen Schildkröten zu sehen.

Alexandra
Danke liebe Ana 😊 Ja die Schildkröten 🐢 hier sind echt toll!!!

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: