alexandras_sabbatical
vakantio.de/alexandras_sabbatical

Ankunft Koh Lanta / Tag 28-29

Veröffentlicht: 24.09.2019

Hey ihr Lieben, ich bin gestern Nachmittag in Thailand auf der Insel Koh Lanta angekommen. Zum akklimatisieren und gegen den Jetlag habe ich die erste Nacht in einem Hotel verbracht. Ich hab mir hier sogar ein 5* Hotel gegönnt, da die Nacht hier genau so viel gekostet hat, wie die Nacht in dem günstigen Airbnb Appartment auf den Seychellen. Frei nach dem Motto: Ein bisschen Luxus darf auch während der Freiwilligenarbeit sein.

Ich hab es auch echt genossen mal in einem schönen großen Bett wieder zu schlafen, einen Pool zu haben (den ich auch benutzen darf) und vor allem mal wieder gutes Essen und nicht immer das Kantinenessen von der Insel.

Das Hotel war echt schön, ich muss aber sagen, dass ich persönlich dem Hotel eher 4* als 5* gegeben hätte, wenn ich nach deutschem Standart gehe. Dennoch war es für mich der pure Luxus, nach den 4 Wochen in der Volontärunterkunft auf den Seychellen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel hatte ich gepackt und bin mit dem Taxi zu dem Projekt gefahren. Hier bin ich in einer Gemeinschaftsunterkunft mit ca. 10-15 anderen Volontären in Zweibettzimmern untergebracht. Meine Zimmernachbarin ist ebenfalls auch Deutschland. Auch ein paar weitere sind hier aus Deutschland. Es war für mich ziemlich viel neu und ich bin auch immer noch etwas überfordert mit allem. Morgen ist mein erster Arbeitstag hier, dann schreibe ich euch wieder, wie das hier alles abläuft.