alexandras_sabbatical

Volunteer Blog

Abreise North Island / Tag 24-26

Hallo ihr Lieben, wie versprochen schreibe ich euch heute wieder von der Hauptinsel der Seychellen, Mahé. Nachdem ich drei wundervolle letzte Tage auf North Island verbracht hatte, habe ich heute die Insel verlassen. Leider nicht wie gehofft mit Helikopter, sondern per Boot. Eine Nacht bleibe ich jetzt noch auf der Hauptinsel, bevor morgen früh um 8:15 mein Flieger nach Dubai geht. Ich bin hier in nem kleinen, aber feinen AirBnb Appartment.

Gestern Abend sind wir zum Abendessen noch auf den Spa-Hill geklettert um uns den Sonnenuntergang anzuschauen und danach den Sternenhimmel. Da die Steine von der Sonne noch warm waren, war es fast wie mit Sitzheizung und ich hätte fast die ganze nach dort oben bleiben können. Auf der Insel habe ich mich daran gewöhnt vieles ohne Schuhe zu machen, also bin ich sogar am letzten Abend den Spa-Hill größtenteils ohne Schuhe auf und abgestiegen. Es war einfacher, als ich dachte.

Heute morgen hatte ich dann meine letzte Beach Patrouille und dazu eine frische Kokosnuss direkt von der Palme. Hab dann noch ein paar abschließende Fotos von den Stränden für euch gemacht und danach fertig gepackt. Nach dem Mittagessen kam dann die große Verabschiedung von allen die mich in den letzten 4 Wochen begleitet und unterstützt haben. Ich habe wirklich tolle Menschen kennen gelernt  die ganz selbstverständlich bei allem geholfen haben. Ich fühle mich sowohl zu ihnen, als auch zur Insel sehr verbunden.

Als kleines Abschiedsgeschenk habe ich noch eine Halskette mit einer Schildkröte aus Stein bekommen. Diese hatte einer dieser tollen Menschen von der Insel extra für mich selbst geschnitzt. Mega süß, damit habe ich immer eine tolle Erinnerung an diese Zeit.

Auf meiner Weiterreise nach Thailand werde ich morgen einen Zwischenaufenthalt von 10 Stunden in Dubai haben. Hier werde ich mir auch mal ein bisschen die Stadt anschauen und euch wieder schreiben.

Bis dahin wünsche ich euch einen tollen ersten Wiesnsamstag und trinkt für mich ne Maß mit :)

Eure Alex

#seychellen#mahe

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: