aldianagoesusa
vakantio.de/aldianagoesusa

San Francisco

Veröffentlicht: 09.08.2017

Stell dir vor du bist in einem Gefängnis. Du bist nicht gerade der angenehmste Insasse und bekommst deswegen eine Sonderbehandlung z.B. Isolationshaft. Stell dir vor du bist in einem fünf Quadratmeter großem Raum. Nur maßiver Stahlbeton ist um dich herum. Es gibt kein Fenster und selbst die Tür lässt kein Licht hindurch. Diese Art der Haft haben leider einige der Gefangenen auf Alcatraz erleben müssen. Ihre Methode dieses Martyrium auszuhalten war es einen Knopf ihrer Kleidung wegzuwerfen und zu suchen. Bei Sucherfolge wurde das Manöver wiederholt bis man keine Lust mehr daran fand.

Dies war für mich der prägendste Eindruck den ich gestern von Alcatraz mitgenommen haben. Dies kleine Insel in der Bucht vor San Francisco ist voll von Geheimnissen und es ranken mehr Mythen um diesen Ort als es Fakten gibt. Der Ausflug dorthin hat sich definitiv gelohnt.

Begonnen haben wir den Tag aber damit die Lombard Street mit Auto abzufahren. Ich habe dies gleich mehrmals getan, da des schlechten Wetters wegen nicht viel Verkehr war. Danach ging des zum dem Haus aus der Serie "Full House". Im Anschluss folgte das Mittagessen und direkt im Anschluss ging es nach Alcatraz.

(Liebe Menschen über 30 - ab hier bitte nicht mehr weiterlesen)

Am Abend folgte dann ein kleines Highlight auf unserer Tour. Ich hatte mit Flo gewettet, dass er nicht mehr alle 150 Pokémon der ersten Staffel aufzählen kann. Somit wurde sein Kampfgeist geweckt, welcher ihm leider nicht den Sieg erbrachte. Nach drei Stunden, einigen Pokémonsongs und etlichen Lachanfällen später hatte er 138 Namen korrekt gewusst. Allerdings reichte dies nicht für den Gewinn der Wette und somit freue ich mich auf mein Bier heute Abend.

Letztlich war die Wette auch der Grund warum ich jetzt erst hier schreibe. Bis in ein paar Stunden.