aldianagoesusa
vakantio.de/aldianagoesusa

Los Angeles

Veröffentlicht: 15.08.2017

Was bisher geschah... Nicht sonderlich viel. Ich glaube Roadtrip und sowas.

Heute, am zweiten Tag in Los Angels, ging es sportlich los. Wir haben an einer Wanderung durch die Hollywood-Hills teilgenommen. Letztlich hatte wir den selben Blick über die Stadt wie am vorigen Abend und somit war dieses Highlight weniger spektakulär als wir es uns erhofft hatten.

Nach einer kleinen Pause im Zimmer, um uns wieder frisch zu machen, ging es dann wieder mit dem Auto los um die Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Rodeo Drive, die Engelsflügel und natürlich der weltweitbekannten Hollywood "Walk of Fame" standen auf unsere To-Do-Liste. Die gesamte Strecke betrug schätzungsweise nur 16 Kilometer. Gebraucht haben wir für den ganzen Akt, samt laufen und Fotos machen, nur vier Stunden. Der Verkehr ist hier wirklich die Hölle, denn entweder nerven die Roten Ampeln oder die Roten Ampeln.

Gegen 18 Uhr machten wir dann einen Boxenstop im Hotel um Flo abzusetzen und die navigatorische Vorbereitung zu treffen um in Richtung Süden der Stadt aufzubrechen. Für Marie und mich war das Ziel ein Pier in Redondo, welcher ein Drehort für O.C. California war. Der Abflug, trotz der lange Fahrzeit, hat sich gelohnt und wir durften im Sonnenuntergang wieder den Heimweg antreten.

Morgen ist unser letzter Tag an der Westküste und dieser soll am Strand verbracht werden.