Links fahren für Anfänger
vakantio.de/linksfahren

14.8. Cairngorm und Aviemore

Veröffentlicht: 15.08.2017

Heute pünktlich um 11 nach der Campingplatz Routine (Wasser tanken, Toilette leeren und Schmutzwasser ablassen) Richtung Cairnegorm (das ist ein Berg) aufgebrochen...ursprünglich wollten wir eine Wanderung machen...wir haben wegen des schlechten Wetters (Schüttregen) aber umdisponiert auf die Standseilbahn. An der Talstation reicht ein Blick in Richtung Gipfel (Dichter Nebel) um das Unternehmen ganz zu begraben und die 50 Pfund lieber zu sparen. Bei der Abfahrt sehen wir dafür einen beeindruckenden Regenbogen über dem Tal.

Stattdessen legen wir einen Kurzstopp bei einer Rentierfarm ein. Von hier werden geführte Touren zum hier lebenden Rentierrudel angeboten, wir begnügen uns mit den Tieren im Gehege.

Danach geht es weiter Richtung Loch Ness, zur Freude der Kinder verbringen wir den Nachmittag in Landmark, einem kleinen Vergnügungspark. Sophie ist ganz stolz, dass sie einen ca. 15 m hohen Holzbaum erklimmt von dem man am Seil herunter springen kann.

Um ca. 18 Uhr beziehen wir unseren Platz (No. 11) am Caravan Park in Drumnandrochit/Loch Ness. Noch ein kurzer Fußweg zum Nähe gelegenen Supermarkt...zum Abendessen gibt es Eierspeise.