aldianagoesusa
vakantio.de/aldianagoesusa

Lone Pine -> San Francisco via Yosemite

Veröffentlicht: 08.08.2017

Moin und ein herzliches Hallo zurück von meinem Reiseblog. Es sind inzwischen knapp 60 Stunden vergangen seit meinem letzten Blogeintrag. Somit wird dies nun ein etwas längerer Eintrag als die male zuvor.

Am Samstag sind wir in Richtung Vosemite Nationalpark aufgebrochen. Die Route sollte ca. 4h dauern. Der erste Halt galt einer Burger Bude die glutenfreie Burger anbot. Für Flo war es dies der kulinarische Höhepunkt des Tages. Im Anschluss ging es dann weiter Richtung "heiße Quellen", welche sich als eine Art offnere Hot-Top in der Wildnis entpuppte. Also brachen wir ausfRichtung Endstation Yosemite-Park. Unterwegs haben wir dann einen Notfall-Halt im Krankenhaus eingelegt. Es sei nur soviel gesagt, dass noch alle Mitreisenden leben und wohl auf sind :P.

Gegen Abend haben wir dann die Lodge für die kommenden zwei Nächte bezogen.

Am Sonntag hieß es dann früh aufstehen und direkt rein in den Park. Nach einer kurzen Fehlleitung meines Navigator haben wir unser Ziel "Yosemite-Valley" heil und sicher erreicht. Dann ging es los mir der Wanderung des Tages. Wir haben uns für den Aufstieg zu einem der Wasserfälle entschieden und festgestellt, dass wir uns leicht verschätzt hatten mit der Kondition. Oben angekommen gab es das obligatorischer Gruppenfoto mit anschließenden Abstiegt der Höhenmeter. Letztlich haben wir dann noch mit dem Auto einen anderen Aussichtspunkt angesteuert und dem Abend früh eingeleitet.

Heute, am Montag, ging es dann nach San Francisco. Wir haben uns für die Anreise über Norden entschieden und direkt Bilder vor der Golden-Gate-Bridge geschossen. Danach weiter ins Hostel mit direkten Weitermarsch in die City. Den Pier und China-Town haben sofort überrannt um danach müde in die Koje zu kriechen.

Bleibt auf dem neusten Stand die nächsten Tage, bis dahin :)