💙❤️💛💚AIDA Lover💙♥️💛💚
vakantio.de/aida-lover

Kurzreise mit AIDAprima nach Rotterdam

Veröffentlicht: 08.09.2022

Eine Kurzreise nach Rotterdam mit einer etwas anderen Schiffsklasse mal :). Ein Rückblick auf eine Reise im Februar 2022 unter Corona Bedingungen.

Für mich tatsächlich das erste mal auf einem AIDA Schiff der Hyperion Klasse. Nun das Schiff bietet in gewisser Hinsicht mehr als die Sphinx Klasse unter anderem das Patiodeck (Bild 2) für Suitengäste. Dieses mal kam auch ich in diesen Genuss als Junior Suite Gast. Ein weiteres nettes Begrüßungsextra als Junior Suite Gast ist einen Champagnerflasche die auf einem wartet :). Weiters ein netter Vorteil vor allem auf "kälteren" Reisen ist der Wintergarten der bei gutem Wetter auch komplett geöffnet werden kann.

Nun meine Reise führte mich von Wien aus per Flugzeug nach Hamburg dort durfte ich an Board von AIDAprima gehen. Abends gings dann mit einem wunderschönen Auslaufen aus dem beleuchteten Hamburg los. (Bild 3) Über einen entspannten Tag auf See erreichten wir dann schließlich früh morgens Rotterdam (Bild 4). Auch dort erwartete uns ein Lichtermeer. Der Ausblick auf die beleuchtete Skyline einfach atemberaubend.

Um 10 Uhr morgens gings dann pünktlich mit dem Ausflugsbus nach Amsterdam. Zu erkunden gab es auch hier viele abstrakte Gebäude welche sich vor allem mit einer Grachtenfahrt sehr gut betrachten ließe. (Bild 5)

Abends wieder zurück auf AIDA prima und es wurde die Skyline von Rotterdamm in Abenddämmerung bewundert. (Bild 6, 7, 8)

Ein besonderes extra von AIDAprima in dem Wintermonaten ist die Eislaufbahn auf hoher See (Bild 9). Ich kann echt nur jedem empfehlen das mal auszuprobieren :). Auch Aktionen wie Eisstockschießen finden dann hier Ihren Platz an Board.

Auf Bild 10 seht ihr noch eine Impression vom Seetag am Weg zurück nach Hamburg. Ein wunderschöner Ausblick auf das offene Meer vom Skywalk von AIDAprima aus. Auch ein Ausblick den man nicht auf allen AIDA Schiffen hat. Den Skywalk findet man aktuell auf AIDA prima, perla & cosma.

Eine schöne Reise geht zu Ende und ich kehre mit neuen Erfahrungen und vielen neuen Bildern wieder heim.