💙❤️💛💚AIDA Lover💙♥️💛💚
vakantio.de/aida-lover

2 Wochen Griechenland mit AIDAblu

Veröffentlicht: 14.06.2022

Einen heißen Sommer verbrachte ich 2021 auf AIDAblu in Griechland unser Reiseroute lautete wie folgt:

Korfu - Athen - Rhodos - Kreta - Katakolon - Korfu - Katakolon - Kreta -Rhodos - Athen - Korfu

In Athen besichtigten wir das Kap Sounion im Anschluss gab es nach einer ausführlichen Führung eine Uzo Verkostung. An unseren 2. Besuch besichtigten wir die Innenstadt und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Olympiastadion sowie die Akropolis von Athen. Allerdings war dies bei ca 48 grad auf der Akropolis am Berg sehr grenzwertig.

In Rhodos besichtigten wir Lindos die Akropolis von Rhodos sowie die Altstadt von Rhodos. Hierbei gab es tolle Aussichten und sehr interessante historische Gebäude. Bei unseren 2. Besuch entschieden wir sich lediglich für einen entspannten Tag am Tsambika Beach. Dies war auch dringend notwendig bei einer derartigen Hitzewelle.

Auf Kreta erkundeten wir die Träneninsel Spinalonga. Auch hier gab es eine Menge Geschichte und viele alte Gebäude zu sehen. Beim 2. Besuch stand Rethymnon und Chania auf dem Ausflugsprogramm. Beide Städte haben Ihren charme und sind einen Besuch wert.

In Katakolon gab es das antike Olympia zu erkunden sowie die zugehörige Arena und eine Weinverkostung beim 2. Besuch.

Auf Korfu durfte ein Besuch des Achilleions, der Ferienresidenz der ehemaligen österreichischen Kaiserin nicht fehlen. Hier gab es wieder viel Geschichtliches zu sehen. Desweiteren einen wunderschönen Garten und einige Statuen. Auch ein Stadtrundgang und eine Außenbesichtigung der alten Festung stand auf dem Programm.

Nach 14 Tagen auf AIDAblu ging es schließlich wieder nachhause raus aus der extremen Hitze.