ahoi.aidacara
vakantio.de/ahoiaidacara

Angekommen...

Veröffentlicht: 14.03.2017

Ahoi and welcome on board!
Vor ein paar Tagen startete meine erste Reise in den hohen winterlichen Norden Europas. Die ersten Tage vergingen so schnell, dass ich gar nicht mehr alles wiedergeben kann.. Ich wurde herzlich aufgenommen von einer super Crew mit viiiel Verständnis und konnte mich so ziemlich schnell integrieren und gut auf dem Schiff einleben. Die Wege sind noch etwas irritierend und mir fällt die Orientierung momentan noch ab und an schwer.. Dennoch könnte ich mir gerade nicht vorstellen, nicht hier zu sein. Die bevorstehenden Aufgaben werden nach der ersten Einweisung sehr abwechslungsreich sein und darauf freue ich mich schon wahnsinnig.
Los ging also am Samstag die erste Reise für 14 Tage Richtung Norwegen. Der erste Tag auf See diente dann der Einarbeitung, bei  dem ich meine tollen Kollegen/-innen bereits mit unendlich vielen Fragen gelöchert habe und so einige Fragezeichen in meinem Kopf loswerden konnte. Dann wurde ich auf den ersten Ausflug vorbereitet und gestern erreichten wir schließlich unseren ersten Hafen in Haugesund. Eigenständig begleitete ich meinen ersten Ausflug allein als Scout. Dabei erkundeten wir bei einer Bootsfahrt den Akrafjord und einen der größten Wasserfälle der Erde, den Langfoss. Weiterhin gab es ein traditionell norwegisches Mittagsbuffet in einer Farm mit vielen regionalen Spezialitäten. Ein lecker Schmaus defintiv.. Atemberaubende Landschaften trotz schlechten Wetters waren ständiger Begleiter dieser Tour. Dennoch konnte ich mir ein erstes Bild von meiner neuen Aufgabe machen und war ziemlich schnell begeistert von dem, was wohl noch so kommen wird. Morgen werden wir Bodø anlegen und weitere Ecken dieses schönen Landes kennenlernen. Man darf gespannt sein... ;-)

Kerstin
Hallo Sophie, da klingen ja schon die ersten Tage echt aufregend!! Aber ich glaube bei all den neuen Eindrücken und Aufgaben bleibt gar kein Platz mehr für ein "flaues Gefühl";-)) Ich wünsch Dir weiter tolle Tage und ich schau auf alle Fälle wieder in Deinem Blog vorbei! Sei lieb gedrückt von Kerstin

Sophie
Danke liebe Kerstin, habe mich sehr über deine Worte gefreut und werde bald wieder von mir hören lassen. Fühl dich ebenso gedrückt und lass es dir gut gehen! :)