lebenstraumweltreise
vakantio.de/lebenstraumweltreise

Die letzten Tage in Chiang Mai..

Veröffentlicht: 14.03.2017

Den Tag nach unserer Wiederankunft in Chiang Mai haben wir ruhig angehen lassen. Wir hatten uns nichts festes vorgenommen und erholten uns von der langen Roller Fahrt. Sehr erfolgreich haben wir den Tag mit "nichts - tun" verbracht & sind Abends noch in unsere Bar gegangen. Bei Live - Musik und nem Fläschle Bier ließen wir den Abend ausklingen.

Am darauffolgenden Morgen wurden unsere Gebete erhört und wir fanden im Internet ein deutsches Restaurant, welches Frühstück anbot. Das Angebot sah reichlich, frisch und einfach lecker aus. Da mussten wir hin. Dort angekommen waren wir überascht von dem gemütlichen Ambiente in Stil eines deutschen Biergartens, umgeben von großen Bäumen und Sträuchern. Der Preis war höher als die regulär angebotenen Frühstücke und die Erwartungen waren groß. Und wir wurden belohnt!!! Es gab Brötchen, Eier, Schinken, Salami, Bratkartoffeln...und und und...es war sein Geld mehr als wert!! So ein tolles Frühstück muss man auch in Deutschland erst einmal finden. Untermalt wurde die ganze "Frühstücks - Zeremonie" von dezent gespielter Live - Musik.

Abends buchten wir einen traditionell thailändischen Kochkurs. In einer Gruppe von 10 Personen hatten wir die Möglichkeit das thailändische Essen besser kennen zu lernen und die Klassiker selbst nach zu kochen. Juno, unser Kochlehrer war super gut drauf und es machte Freude ihm beim erklären der Speisen zuzuhören. Zu Beginn konnten wir uns aussuchen welche Klassiker gekocht werden sollen. Juno ging mit uns auf einem kleinen Markt einkaufen und erklärte uns die wichtigsten Zutaten für die gängigsten Gerichte. Es waren einige Früchte & Kräuter dabei die wir noch gar nicht kannten. Zurück in der Kochschule ging es auch schon gleich ans eingemachte. Schnippeln, Prutzeln, Essen....Schnippeln, Prutzeln, Essen....und das ganze bei 5 Gängen. Uns hat es logischerweise sehr gut gefallen :) Zum Abschluss bekam jeder "Schüler" noch ein liebevoll gestaltetes Kochbuch ausgehändigt. Unsere beiden sogar mit Signatur ;) .

Die weiteren Tage verbrachten wir damit, schön auszuschlafen, die Tage ruhig angehen zu lassen und geschmeidig zu bleiben.

Mittags besuchten wir das Art in Paradise Museum, ein Museum welches die Besucher mit optischer Täuschung beeindruckt.

Am Samstag Abend sind wir noch auf den berühmten Nachtmarkt gegangen. Das war ein Highlight, dass jeder mal mitgemacht haben sollte. Ein tolle Markt. Unzählige Essenstände, jede Menge handgefertigte Souvenirs, Lampen, Holzschnitzereien, vor Ort geblasene Glasfiguren, Schmuck....und vieles mehr gab es dort. Die vielen Bekleidungsstände nicht zu vergessen. Live - Musik gab es auch an jeder erdenklichen Ecke dieses Marktes. Als Geheimtipp gilt dieser Markt jedoch nicht mehr. Massenhaft Leute, Touris, wie auch Einheimische tumelten sich dort. Am liebsten hätten wir reihenweise Stände leer gekauft...der Rucksack ist jedoch zu klein und die Reise noch lang. Somit blieb es beim großen Staunen und tollen Bildern.

Auf Empfehlung sind wir Sonntag Abends auf einen weiteren Markt gegangen. Er sollte noch größer und aufregender sein. Also ein Muss für uns. Mit dem Tuk - Tuk, unsere erste Tuk - Tuk Fart in Thailand, ging es dorthin. Mit Sicherheit auch nicht unsere letzte Fahrt in solch einem Gefährt. Ohne Türen und mit rasantem Fahrtstil auf drei Rädern überzeugte uns das Tuk - Tuk auf ganzer Linie :) . Der Markt an sich bot sehr ähnliche Dinge wie der Samstags - Markt. Jedoch fehlte es für uns an Flair und dem Außergewöhnlichen. Wir verbrachten dort knappe 3 Stunden ohne ein wirkliches Erlebniss erfahren zu haben. Für uns, war dieser Ausflug eine Enttäsuchung. Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass der Samstag Markt uns völlig in seinen Bann zog und überzeugte. Ein größerer Abstand beim Besuchen der beiden Märkte hätte Ihn eventuell besser da stehen lassen.

Am Montag Morgen gingen wir zum Abschluss unseres Chiang Mai Aufenthaltes nochmals in den deutschen Biergarten zum Frühstück. Wieder einmal hat es uns von den Socken gehauen, wenn wir welche an hätten :D. Frisch gestärkt traten wir den Weg zum Flughafen an und kehrten Chiang Mai den Rücken. Es war eine wirklich schöne Zeit und ein toller Start in Thailand. Nun rief aber Bangkok nach uns und auch der Süden will endlich erkundet werden.

steffen
Haajaaa fett richtig geil 👌 ich wäre echt gern dabei 😜 lasst es euch gut gehen und berichtet weiterhin so ausführlich und gut 😁😎

Marco
Richtig geil 👌 die Bilder vom Museum sind Hammer 😂👍

Petra
Super!👍Fiebere jeden Tag auf neue Bilder und euern ausführlichen Bericht!🤗😄

Ercan
Sau gut.. Jetzt sitz ich aber wieder in der Vorlesung, hab Hunger bekommen und Lust auf Urlaub 😂