Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Oh la la une surprise

Veröffentlicht: 14.03.2017

Die Regentage beginnen. Eigentlich wollten wir morgen das berühmte Tongariro Alpine Crossing machen. Bei einem Blick auf das Wetter sind wir uns aber nicht wirklich sicher, ob dies im Rahmen des Möglichen liegt. Wir entscheiden uns dennoch dazu, bis in den Tongariro Nationalpark zu fahren und im Infocenter nachzufragen. Die Frau an der Rezeption rät uns von einer Wanderung am folgenden Tag ab und ergänzt, dass die Wanderung vor Dienstag oder Mittwoch keinen Sinn macht. Der Wind, ein nicht unwesentlicher Faktor bei der Wanderung, ist momentan zu stark. Ganz abgesehen vom Regen…

Enttäuscht von der Vorhersage suchen wir uns in der Nähe von Taupo einen Campingplatz.

Wir flüchten mit unseren Kochutensilien durch den strömenden Regen in die Küche des Campingplatzes und bereiten eine bunte Gemüsepfanne mit Couscous zu. Während wir das Essen genießen, gesellt sich eine französische Familie zu uns in die Küche. Sie mixen fachmännisch einen Crepeteig und wir kommen ins Gespräch. Gut für uns. ;) Denn mit dem Crepeteig hätte man wahrscheinlich nicht nur die drei Franzosen, sondern auch noch den restlichen Campingplatz versorgen können. Da aber keiner außer uns da ist, bekommen wir den Nachtisch. Überragend!!

Ich träume von den Crepes, Rebecca von ihrem anstehenden Geburtstag.