afrika2017
vakantio.de/afrika2017

Welcome to Cape Town!

Veröffentlicht: 15.01.2017

Ich verbringe bereits mein siebter Tag in Kapstadt und habe endlich etwas Zeit, um über meine erlebnisreiche Woche zu berichten!:)

Etwas müde und erschöpft von meiner langen Reise habe ich das Kapitel “Freiwilligenarbeit in Kapstadt“ am Montag begonnen. Sofort entdeckte ich eine junge Frau mit einer Tafel mit meinem Namen in der Empfangshalle. Sie empfing mich freundlich und meine Vorfreude nahm den Platz von meiner Nervosität ein. Nachdem wir eine weitere “Volunteer“ in Empfang nahmen, fuhren wir in unser Voluntärshaus, meinem zu Hause für die nächsten 4 Wochen. Das Haus befindet sich in einem Stadtteil namens “Observatory“, auch “Obs“ genannt. Obs ist das Studentenviertel der Stadt und zeichnet sich mit vielen Restaurants, Cafes und Bars aus. Das Stadtzentrum und das Ufer erreicht man in ca. 15min mit dem Taxi (eine solche Fahrt kostet umgerechnet 6.-).

Im Haus wurden wir bereits von den anderen Volunteers und dem Team von African Impact erwartet. Nach dem Abendessen gingen wir gemeinsam in eine Bar, verbrachten dort den ersten Abend und lernten uns kennen.

Der weibliche Teil der Volunteers aus Neuseeland, Amerika, Wales, Kanada, Malta, Norwegen und Holland!