adventures_for_takeaway
vakantio.de/adventures_for_takeaway

Tag 374 - San Cristóbal de las Casas, Mexico 19.01.2021

Veröffentlicht: 19.01.2021

Wir hoffen Ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet!

Da wir Ende Dezember in Playa del Carmen noch einiges erlebt haben, gibt es heute einen kleinen Rückblick wie wir das Jahresende 2020 erlebt haben.

Mitte Dezember haben wir einen Ausflug zur Insel Holbox unternommen. Dort angekommen haben wir uns Golfcarts gemietet und so die Insel erkundet. Es war ei unglaublich toller Tag der mit einem der schönsten Sonnenuntergänge den wir je gesehen haben gekrönt wurde.

Da Michi und Oskar nach etwas Abenteuer suchten, unternahmen sie eine Buggy Expedition tief in den Dschungel westlich von Playa. Die Tour führte durch den dichten Dschungel zu einer komplett abgeschiedenen Cenote, die früher von den Mayas für Menschenopfer genutzt wurde. Noch heute findet man hier Menschliche Überreste.

Durch Zufall sind wir dann auf das Playa Animal Rescue Project gestoßen. An zwei Vormittagen halfen wir mit, über 50 verletzte Straßenhunde zu verpflegen, ihnen Auslauf zugeben und natürlich ganz viel Liebe zu schenken. Das Projekt lebt komplett von Spenden und Freiwilligen und wir sind froh, dass wir zumindest einen kleinen Beitrag leisten konnten.

Zum Abschluss unserer Zeit im Bundesstaat Quintana Roo, liesen wir es uns natürlich nicht nehmen eins der sieben Weltwunder, die Chichén-Itzá Pyramide, zu besichtigen. Trotz Covid war der Ort ziemlich gut mit Touristen gefüllt. Wir suchten uns deshalb ein ruhiges Fleckchen um diesen magischen Ort auf uns wirken zu lassen.

Nach 2 Monaten Sonne, Strand, Meer und Dschungel in Tulum und Playa del Carmen haben wir uns dann dazu entschlossen eine andere Region Mexicos zu erkunden - Die Berge rund um

San Cristóbal de las Casas im Bundesstat Chiapas.

Nach einem entspannten 1,5h Flug sind wir nun seit gut einer Woche in einem wunderschönen Appartement mit Blick auf die Berge und in Mitten der Natur. Tagsüber bewegen sich die Temperaturen hier um die 20 Grad. Nachts wird es mit 8 Grad für uns ziemlich kalt, da wir solche Temperaturen überhaupt nicht mehr gewohnt sind - Für uns ist es aber auch eine willkommene Abwechslung zum tropischen Karibik Wetter.

Die letzten Tage waren bei uns sehr ruhig, wir haben die Stadt erkundet und Zeit in der Natur genossen. Wir haben das Gefühl nun wirklich in Mexiko angekommen zu sein - Hier gibt es keine Hotels, keine Touristen und Englisch spricht hier so gut wie keiner. Auch die Corona Pandemie scheint hier nur eine kleine Rolle zu spielen. Wir werden hier einige Wochen verbringen um unser Jahr Weltreise sacken zu lassen und um weitere Pläne für 2021 zu schmieden.

Wie bereits im letzten Blog Post erwähnt, wird unsere Reise auch dieses Jahr weitergehen. Bleibt also gespannt was die Zukunft für uns bereit halten wird!