achims-biobike-d-tour
vakantio.de/achims-biobike-d-tour

Tag 15: Bei der Allianz in Berlin

Veröffentlicht: 27.07.2023

Meine dritte Woche auf Tour bricht an. Zum Frühstück gibt es nicht nur Rührei und Speck, sondern auch Baked Beans. Die mag ich seit Interrail-Zeiten, zweimal war ich auf der Insel, bin hinauf bis zu den Orkneys gekommen. Ein paar Jahre später dann nochmal mit Frau (immer noch die gleiche!) und Auto. Der Tag kann mit Baked Beans also nur gut werden!

Ich mache mich rechtzeitig auf den Weg. Eine halbe Stunde brauche ich mit dem Fahrrad vom Hotel zum Adlershof, es ist merklich kühler, aber (noch) trocken. Meist sind Fahrradwege vorhanden. Was mich fasziniert sind Spuren für Rechts- oder Linksabbieger, mit eigener Ampel. Am Anfang irritierend, weil die auf rot stehen, wenn ich grün habe. Sind aber auf der anderen Straßenseite...

Ich werde wieder sehr herzlich empfangen von der Standortleitung und den zwei Betriebsrät:innen (die anderen sind alle ausgeflogen). Neue Ideen zur Promotion werden geboren, sehr kreativ... An Barspenden kann ich
350 € einnehmen, dazu kommen noch unbekannte Beträge via PayPal und aus einer standortspezifischen Aktion. Es gab wieder sehr schöne Momente, wenn "alte Weggenossen" auftauchen. Auch hier begleiten mich viele Wünsche zur Aktion und zum baldigen Ruhestand.

Bei leichtem Niesel radle ich zurück ins Hotel. Sauna oder Stadt ist die Frage. Weil es immer trüber wird, ist die Antwort schnell gefunden: Sauna! Tut einfach gut...

Vorher noch ein paar Impressionen vom Hotel Estrel, ein Riesen-Haus mit eigener Showbühne. Gerne mal wieder in Verbindung mit einer Aufführung!

Ich erlaube mir nochmal den Hinweis auf die Spenden. Ich radle für die Stiftung Allianz für Kinder, die meine eingefahrenen Spenden verdoppelt und an die Aktion Tour der Hoffnung zweckgebunden weiterleitet. Die "TdH" unterstützt krebskranke Kinder. Also eine gute Sache. Herzlichen Dank allen, die was spenden!