abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 96 Epidauros-Bucht Nähe Loutraki

Veröffentlicht: 12.10.2021

Es ist nicht mehr Sommer.Heute morgen bisschen Regen, keine Sonne 😏.Aber okay,wir stehen trotzdem um 8:00 vor dem Eingang des Amphitheaters  Epidauros. Der Himmel hat sich beruhigt, kein Regen mehr.Das schöne war: Wir waren zu viert, sonst niemand.Besonderheit ist die Akkustik dieses antikes Theaters.Ich habe eine Münze fallen lassen,die anderen haben auf den oberen Rängen gelauscht.Gerne hätte ich ja ein Liedchen geträllert,aber das ist nicht zumutbar. Burki hat dann das Cafe Oriental von Bill Ramsey gesungen,aber leider verkehrte Richtung 😏von oben nach unten 😂. Anschließend besuchten wir noch das dazugehörige Museum und weitere Ruinen in der Aussenanlage.Zum Beispiel:Tempel des Asklepios,Das Stadion, Bade-Anlagen und weiteres.

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir weiter Richtung Korinth. Jetzt zeigt sich auch die Sonne wieder,das freut das Fotoherz. Na,klar ein Stop am Kanal von Korinth ist Pflichtprogramm auch wenn wir ihn schon kennen. Leider wieder mal kein Schiff,das zu unserer Zeit hier durch fährt. Trotzdem ist dieses Bauwerk erneut faszinierend anzusehen und unvorstellbar wie das ganze fertiggestellt wurde.

Anschließend die Bucht in der Nähe von Loutraki angefahren. Ein bisschen ruppiger Weg nach unten,aber gut machbar. Allrad sei dank 🙏. Ein Robinson Crusoe Platz.Gut gemacht Cheffe 😭.