abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 97+98 Totenkopfbucht Loutraki-Leuchtturm See Vouliogimenis-Campingplatz Mykene

Veröffentlicht: 14.10.2021

Hurra Hurra heute wird unsere Zoe         2 Jahre alt.In Gedanken waren wir heute oft bei dir.

Vorgestern kam bei den ersten schon eine Notfallwarnung aufs Handy in Bezug auf die Wetterlage.Wir sind da eher zurückhaltend, behalten es sozusagen im Hinterkopf.Die Zeit in der Totenkopfbucht war sehr schön.Wir waren bis gestern Vormittag alleine.Dann kam ein SUV mit einer neunköpfige Familie. Kurze Zeit später war die Bucht belegt.😂 Wir ratterten gegen Mittag die Piste rauf und fuhren bis zum Leuchtturm.Tja und dann begann wieder mal der digitale Stress.Es ging um Burkis Internetguthaben.Mehr hol ich nicht aus,aber ich sage euch: anstrengend war das.Robi vielen Dank für deine Hilfe und auch Farina für dein Telefonat.An diesem Platz gab es einen Fuchs 🦊,mit Charaktereigenschaft unverschämt.Wäre am liebsten in Bus gekommen.

Heute morgen sind wir nach Akro Korinth gefahren um uns die alte Festungsanlage anzuschauen.Sie wurde im 7.Jahrhundert vor Christus erstellt.Liegt 575m hoch auf einem Tafelberg. Zahlreiche Mauerabschnitte und Gebäude wurden zur Erhaltung der Anlage restauriert. Wir wussten  dass um 15:30 das Tor geschlossen wird.Aber ihr wisst ja wie das ist.Burki hat wie immer die Ruhe weg.Um15:15 ging das erste Mal eine Sirene an.Zum Glück sonst hätten wir eventuell ein Problem bekommen.15:27 waren wir am Tor.

Danach zum Campingplatz Mykene gefahren.Auch hier erzählt man uns was von Schlechtwetterwarnung,nicht unter Bäume stellen und eher hoch platzieren.Ich glaube ja, hier wird wahrscheinlich wieder bisschen übertrieben,aber schauen wir mal.