abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 95 Galatas-Epidauros

Veröffentlicht: 11.10.2021

Wow,habe ich heute gedacht.Griechanland hält immer wieder herrliche Überraschungen bereit.Nach einem kurzen, aber schönen Abend mit Birgit und Thomas draussen vorm Bus mit Blick auf das beleuchtete Poros ging es gegen Mittag auf die Halbinsel Methana.Ich empfand es erneut wie ein Geschenk,den Weg dorthin gefunden zu haben.Methana ist eine Vulkaninsel.Der letzte Ausbruch war um 1700. Unterwegs haben wir Jürgen getroffen,er wollte nicht alleine die kleine Vulkanwanderung laufen. Burki hat seine Medikamente so eingenommen,das er auch mitgehen konnte. Es war ca 30 Minuten bis zum Endpunkt zu laufen.Unterwegs tolle Ausblicke,sogar bis Athen.Am Wegende konnte man noch ein Stück in eine Art Felsspalt hinein und mit ein bisschen Phantasie brodelt es unter den Füßen.😂

Besonders die rote Farbe des Gesteins,mit dem Grün der Bäume und dem blau des Meeres, ein Augenschmaus. Insgesamt ein kleines Juwel die Halbinsel Methana.

Danach noch zu einem Strand um Päuschen zu machen.Auf dem Weg nach Epidauros geniale Vorraussetzungen um schöne Bilder zu tätigen.

Morgen in der Früh wollen wir uns das antike Theater nochmals anschauen,denn es ist verdammt lange her,als wir hier waren.

Vielen Dank Birgit und Thomas für die nette Zeit in eurem tollen Fahrzeug.Reisende haben sich immer was zu erzählen,ich liebe es.