abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 76-78 Palaiokastro Ruine-Picknickplatz Mavrolimna Lake-Dinosauriereierstrand Aeropoli

Veröffentlicht: 24.09.2021

Vorgestern beim Frühstück schaute ich auf den gegenüberliegenden Strand der unbewohnten Insel 🏝️.Kurze Zeit später schwamm ich hinüber.Leider gab es keinen Wanderweg,der bisschen nach oben ging.Trotzdem war es schön,dort ein bisschen rumzustreunern. Am Nachmittag stieg ich nochmal zur Burg hinauf und genoss einfach den Spaziergang mit wunderschönen Aussichten, nebenbei natürlich auch das Alleinsein,welches ich immer wieder brauche.Als ich zurück kam saß Burki mit Jürgen bei einer Dose Guiness am Bus.Zufällig haben wir ihn hier wieder getroffen.Den restlichen Abend haben wir leider im Bussi verbringen müssen wegen der Plagegeister.Gestern morgen bin ich entlang der Lagune gejoggt und sah ziemlich nah Flamingos.Danach ging's weiter zu den Polylimnia Wasserfällen.Besser gesagt zum oberen Parkplatz.Nicht ganz so einfach,denn Rudi musste nasse Füße kriegen 😅oder man nennt es auch furten.  Burkis fachmännischer Blick verriet mir schon:Dat wird was größeres. Abstand der Hinterradreifen mit Zollstock ausgemessen,Sandbleche in den Bach ausgelegt , knietief stand er im kalten Wasser und.....diese Mimik in seinem Gesicht,diese Kraftentwicklung,einfach phänomenal welch Spaß er daran hat.

Jetzt gehen wir noch den Weg nach unten zum Wasserfall.(seine Worte).Er war voller Adrenalin.Auch diese Session war nicht einfach.Es war steil und rutschig auf nassen Steinen.Aber wenn die Natur so wunderbar ist,dann will man auch nicht aufgeben,da kommt dann der Kampfhamster raus.

Der Picknickplatz war ein besonderer Platz.Dort lebt eine junge Familie im VW Bus mit 2 Kindern, einen Hund 🐶 und einer dreibeinigen Schildkröte 🐢.Sie haben ein Stück Land gepachtet,betreiben Olivenwirtschaft und davon leben sie.Für den Winter holen sie sich noch den Wohnwagen der auf der Mani steht,hier lebten sie bis vor drei Monaten.Ausserdem waren dort noch ein Bus mit einer Argentinierin und einem Griechen mit Kind aus Berlin.Unten am Fluss standen noch zwei Deutsche mit Zelt ⛺.Es war eine nette Atmosphäre und das ist genau das was ich am Reisen auch so liebe.Diese vielen Eindrücke, unterschiedliche Menschen,und auch die Art wie all diese Menschen ihr Leben gestalten.Heute morgen kauften wir natürlich noch Oliven und Öl von der netten Familie und nahmen die zwei Zelter mit bis zum nächsten Dorf.Was mir auch oft auffällt,je mehr die Leute mit der Natur leben,desto mehr sind sie auch dran interessiert sie zu schützen.Leider nicht alle ich weiß ja.Heute bis hierher gefahren,leckeren Kuchen 🍰 unterwegs gekauft, kleinen Spaziergang und .....

Auf jeden Fall möchte ich einfach mal wieder Danke sagen, für diese wunderbare Zeit.Es tut so gut jeden Tag bewusst zu leben.