abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 72-74 Fundamentalbeach Pirgos-Wald von Elea

Veröffentlicht: 20.09.2021

Bitte nicht wundern,das ich soviel von Stränden schreibe.Aber Griechenland hat nun mal ca.13.500 km Küste und ganz nebenbei ca.3000 Inseln. AmSonntagvormittag haben wir unseren Robinson Crusoe Platz verlassen.Um weiterhin möglichst nah an der Küste zu fahren,hat Burki nur 3.2 bar Luft auf die Reifen gegeben.Es ging durch landwirtschaftliches Gebiet und kleine Zedernwäldchen.Angeschaut haben wir uns erstmals den See vor Zacharo.Sonst sind wir immer nur vorbeigerauscht.

Den Stellplatz für heute, haben wir wie geplant im Wald von Elea gefunden.Ein Zedernbaum spendet uns Schatten.Hier ist immer noch einiges los.Aber bei ca.5 km Länge verteilt sich das ganze ordentlich.Der ewig lange Sandstrand, dahinter Dünengebiet und anschließend das Wäldchen. Ein ganz besonders schönes Eckchen für alle Campingfreunde. Morgens kommt der Bäcker vorbei. Es gibt 3 Brunnen zum Wasser auffüllen. Aber Obacht,das Wasser sollte man sich im klaren Gefäß vor dem Tanken anschauen. Bei uns hatte der erste Brunnen trübes Wasser. Ein Grieche erklärte uns beim nächsten Brunnen,es gab vor ein paar Tagen Probleme mit der Leitung. An den Bäumen hängen Flyer von irgendwelchen Lieferdiensten. Und irgendwo gibts auch eine Taverne,der Fussweg ist ausgeschildert. Adresse für Laundry hängt auch an den Bäumen. Ihr seht,hier kann man es durchaus länger aushalten.Deswegen beschlossen auch wir noch bis Dienstag zu bleiben.