abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 55+56 Er-Rachidia -Midelt -Azrou

Veröffentlicht: 14.03.2020

Vorgestern Fahrt bis nach Midel,Versorgung und erfolgreiche Stellpatzsuche auf 1800m Hoehe. Abwechselnd spazieren gegangen und unsere Ruhe gehabt. Ein erfolgreicher Faktor in Marokko. Gestern sind wir den Cirque (Bergkessel) de Jaffer gefahren. Anfangs noch gute Schotterstrasse,ab der Nomadenansiedlung Piste. Sie führt entlang der Gebirgsscheide zwischen Mittlerem und Hohem Atlas ueber den 2250m hohen Pass vorbei am Djebal Ayachi 3737m,durch die bizarre und wildromantische Hochgebirgslandschaft mit Zedernwaeldern.Hier leben nur wenige und sehr arme Menschen. Die Strecke hat einige Engstellen meistens in Kehren, wenn Teile der Piste weggerutscht sind. Burki und Rudi meistern alles prima, immer wieder sind wir froh das wir den Allradumbau mit Differentialsperren haben. Ich ärgere mich etwas, das uns die Bonbons für die Kinder ausgegangen sind. Gegen Ende der Strecke hatten wir nichts mehr. Hier haette ich gerne auch mehr gegeben. Wenn ich bedenke wieviel Klamotten bei uns in der Altkleidersammlung landen. Schade das wir so wenig Platz haben. Irgendwann landeten wir wieder auf Asphalt. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht diese Strecke zu fahren. Und dann wars soweit, nach fast 7 Wochen :Es regnet und blitzt, die Temperaturen sinken bis auf 5 Grad befinden uns im mittleren Atlas ziemlich lang auf einer Höhe von 2000m.Dementsprechend fahren wir relativ lange bis Azrou. Erst dann schauen wir uns nach einem Stellplatz um, aber die beginnende Dunkelheit liegt im Nacken. Irgendwann geben wir uns geschlagen, fahren auf einen Campingplatz. Wieder mal ein typischer Grießbreitag, denn für anderes hatte ich keine Lust mehr.