abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 57 Azrou -Dait Aoua Corona? Davon stand nichts im Reiseführer

Veröffentlicht: 14.03.2020

So jetzt ham mer den Salat. Gestern Abend die WhatsApp von Klaus:Alle Faehren nach Europa sind ausgesetzt. Heute morgen auf dem Campingplatz schon früh Pallaber.Alles französisch,aber Corona hab ich verstanden. Für uns nicht so das Problem wir haben ja Zeit und müssen nicht unbedingt ueber Portugal zurückfahren. Aber für andere wahrscheinlich schon richtig bloed. Schon der Wahnsinn wie schnell die Welt Kopf steht. Ein Zeichen wie rasant es gehen kann, das eben nichts normal ist. Sonst spuert man hier wenig davon. Wir sind heute nur ein kleines Stück hinter Ifrane in einen Zedernwald an einem nicht wassergefuellten See gefahren. Der naechste Wahnsinn, heute per WhatsApp Bilder mit Ueberflutung am Radweg, hier ist kaum ein See oder Fluss gefuellt. Aber sobald auch nur ein Hauch von Feuchtigkeit zu erahnen ist, sieht man ganz zaghaft irgendwelche Pflanzen durchkommen. Natur eben, immer wieder ein Phänomen. Heute hatte ich das Gefühl in Deutschland zu sein. Azrou und auch Ifrane sind sehr untypisch für Marokko. Total herausgeputzte Staedtchen. Der krasse Gegensatz zu den gestrigen Nomadenansiedlungen im Atlasgebirge. Das Wetter heute eher bewölkt, ab und zu etwas Regen. Morgen geht's nach Fes, also schon mal mental auf Chaos vorbereiten.