abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 36 Santa Cruz - Puerto Ayora

Veröffentlicht: 26.01.2023

Heute morgen besser mit leerem Magen aufs Boot, man weiss ja nie. War aber kein Problem. Nach 2 Stunden haben wir um 9:00  die 2. Insel unserer Galapagos Reise erreicht. Nachdem wir zur Unterkunft gelaufen sind, entschieden wir uns die Charles Darwin Forschungsstation zu besuchen. Sie wird genutzt um wissenschaftliche Forschung zu betreiben und die Umweltbildung zu fördern. Charles Darwin stellte fest, dass sich Lebewesen über Generationen an ihre Umgebung anpassen und sich dadurch eine Art verändern kann oder sogar neue entstehen. Lebewesen die schlechter angepasst sind sterben aus. Dieses Prinzip nennt sich survival off the fittest. Insgesamt war er 5 Jahre als unbezahlter Wissenschaftler auf einer Expedition mit der MS Beagle unterwegs.

Danach gingen wir zu einem Strand und lagen wieder im Tierparadies. Leguane, Krebse, ein bis 2 Seelöwen ( hier auf der Insel gibt es nicht so viele wie auf San Cristobal ).