abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 37 und 38 Santa Cruz - Isabela Puerto Villamil

Veröffentlicht: 28.01.2023

Den 2. Tag auf Santa Cruz liefen wir zur Tortuga Bay. Wir dachten wir sehen dort Schildkröten, war aber nicht so. Dafür waren wieder viele Leguane zu sehen. Der Strand war herrlich mit weißem Sand und ziemlich breit. Im hinteren Teil gab es eine Lagune,hier konnte man auch ins Wasser. Lesend und beobachtend verbrachten wir ein paar Stunden an diesem schönen Fleck. Auf jeden Fall war es hier ordentlich heiß und die Sonne ist mächtig. Ohne Schatten würden wir es nicht aushalten. Danke für die Schattenspender, in diesem Fall waren es Mangroven.

Gestern Abend habe ich bemerkt, das mein Handy nicht mehr lädt. Kabel und Stecker waren okay. Oh je da fiel mir wieder auf, wie abhängig ich von diesem Ding bin. Habe im Hirn schon durchgespielt, wie es ist wenn es jetzt kaputt ist. Heute morgen zum Glück, ließ es sich wieder laden.

Am nächsten Tag Aufbruch zur Insel Isabella, die dritte Insel. Der Seegang heute etwas heftiger, aber alles okay. Wir gingen erst ins Hostel und anschließend zu einer Lagune zum Baden und Fische und Co schauen. Hier haben wir eine Meeresschildkröten gesehen, direkt unter uns, Leguane und Seelöwen. Danach spazierten wir erneut zu einer Schildkrötenaufzuchtstation, diese mal aber mit einem Guide, der uns auch einige wissenswerte Informationen gab. Die Schildkröten auf Isabela leben in den Vulkanregionen (alle noch aktiv). Bei Ausbrüchen erleiden sie oft Verletzungen die oft tödlich für sie enden. Oder aber sie werden geschlachtet wegen des Fleisches bzw. zur Ölgewinnung. Gut,dass es solche Schutzprojekte gibt. Die Schildkröten,die dort aufgezogen werden, bleiben 6 Jahre, dann werden sie ausgewildert. Sie sind alle gechipt.

Gestern Abend haben wir am Rande noch eine Wahlveranstaltung mitbekommen. Wir verstehen ja die Sprache nicht, aber es war ein irrer Remmy Demmy.😅