abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 39 Puerto Villamil

Veröffentlicht: 29.01.2023

Das Hostel eher bescheiden, viele Mücken, nachts teilweise laut, aber es hat auch Vorteile. Kostenloser Wäscheservice und einen netten Platz zum Relaxen.

Heute haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und haben einen Nationalpark besucht. Hier haben wir zum ersten Mal eine Schildkröte in freier Wildbahn gesehen. Der Eintritt in die Nationalparks ist kostenlos. Meist ist nur eine namentliche Registrierung erforderlich, heute wurden wir auch fotografiert, damit wir ja nicht verloren gehen.😅 Am Ende des Weges befand sich eine Mauer, genant die Wand der Tränen. In der Zeit von 1945-1959 gab es hier ein Gefängnis für politisch inhaftierte. Wir gingen noch den steilen Weg nach oben, zu einem wunderschönen Aussichtspunkt und verweilten einige Zeit um den Ausblick zu genießen.

Auf dem Rückweg schauten wir uns noch, den aus Lava geformten Tunnel, der bis zum Meer reicht an. Mittlerweile waren wir so verschwitzt, dass wir an einem dieser herrlichen Strände bis zum späten Nachmittag eine Pause einlegten.