abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 40 und 41 Standortwechsel am Sonntag 🤔👍

Veröffentlicht: 31.01.2023

Gestern morgen extra früh aufgestanden und zur Dachterrasse bewegt. Meine Mama wurde 85 , und ich hoffte so sehr, dass das Internet gut genug war zum Telefonieren. Hat geklappt, was ein Segen.

Am Vormittag haben wir einen Hostelwechsel, wieder mal zu Fuß, vorgenommen. Gute Entscheidung, hier ist es einfach schöner.

Heute wollten wir einfach ganz entspannt den Tag verbringen .Gegen Mittag trennten wir uns für ein paar Stunden. Die Hängematten im Hostal waren belegt, also lief ich am herrlichen Strand entlang, alles barfuß gut möglich. Will für mich ja was heißen. Bin nicht so derBarfußläufer.😅. Zwischendrin Pause gemacht unter einem Mangrovengebüsch, in die Sonne kann ich mich hier nicht legen. Danach noch bisschen Leguane beobachtet und Farina am Strand getroffen.

Tag 41

Für heute haben wir uns eine Vulkantour ausgesucht. Leider muss das hier alles organisiert gemacht werden. Vom Weg her, wäre es kein Problem gewesen alleine zu laufen. Die erste Strecke führte zum Vulkan Sierra Negra. Es ist ein Schildvulkan im Südosten der Insel Isabela mit einer Höhe von 1124 m. Er ist einer der aktivsten Vulkane der Galapagosinseln. Die jüngste Eruption begann im Juni 2018. Der Krater hat einen Durchmesser von 10 km und ist der zweitgrößte der Welt. Schon gewaltig von oben reinzuschauen.

Weiter ging es dann durch eine von Lava geformte Vulkanlandschaft zu Kratern des Vulkan Chico. Der Guide führte uns an eine Stelle, an der noch richtig heiße Luft heraus strömte. Jüngste Eruption war hier 1979. An solchen Orten wird mir immer bewusst, wie mächtig die Natur ist. Das Wetter war heute nicht so optimal mit Nieselregen und Dunst. Aber......das ist dann eben Natur. 😅