abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 158 +159 Vlychadia-Potamos beach-Hafen Heraklion Kreta

Veröffentlicht: 13.12.2021

Kreta die Seele des Mittelmeeres

Das Geheimnis von Kreta wurzelt tief. Wer seinen Fuß auf die Insel setzt,spürt eine mystische Kraft, die warm und wohlig durch den Körper fließt, so als ob seine Seele wächst. Das sind die Worte des berühmten kretischen Schriftstellers Nikos Kazantzakis. Diese Worte könnten treffender nicht sein. Oft stand auch ich irgendwo,musste tief Luft holen um all das Schöne aufzusaugen.Oder es gab Stellplätze,die ich einfach mystisch empfand.

Kreta faszinierte uns mit seinen beeindruckenden, majestätischen Landschaften,dem respektvollen und toleranten Umgang mit uns Wohnmobilisten.Erwähnenswert natürlich auch all die reichliche Geschichte Kreta's.

Wir möchten einfach Danke sagen für diese wunderschöne Zeit.

Gestern haben wir wieder mal zwei sehr nette Traveller kennengelernt. Haben heute morgen  noch eine zeitlang gequatscht, bevor wir das letzte Mal dem griechischen Wallfahrtsort Lidl einen Besuch abstatteten.

Jetzt stehen wir am Hafen, mit Blick auf die Fähre, die uns heute Nacht hoffentlich gut zum Festland bringen wird. Es regnet und windet, gut so, da fällt uns der Abschied nicht so schwer.

Meine größte Hoffnung heute, dass der Dampfer nicht so wackelt und die Kotztüten nicht zum Einsatz kommen.