abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 157 Plakas- Vlychadia Paralia

Veröffentlicht: 12.12.2021

Der Stellplatz den wir gestern anfuhren, hat mir erst gar nicht gefallen. Es standen noch 4-5 andere Camper hier und es war relativ stadtnah. Gegenüber liegt die kleine Insel Spina longa.Eine ehemalige Leprakolonie. Beim Spazierengehen mit ständigem Blick auf die Insel ( man sieht noch ein paar zerfallene Gebäude und Mauern) stiegen so Gedanken in mir auf wie elend es den Menschen dort wohl ging? Nicht schön.

Heute morgen schon um 7:00 strahlender Sonnenschein und 20 Grad. Kein Wind und auf einmal war mir der Stellplatz total sympathisch. Nach dem Frühstück ans Meer gelegt und ein Hörbuch über die Entdeckung des Grabes von Tutanchamun gehört. Wunderbar,mit Wehmut aufs Meer geschaut und ein bisschen traurig geworden.Ich werde es sehr vermissen,es war jetzt fast ein halbes Jahr unser Begleiter.

Nachdem es bewölkter wurde sind wir die kurze Strecke bis hier her gefahren. Und wieder eine ganz andere Landschaft obwohl auch am Meer liegend.Kaum Behausungen eine ewig lange Küste,die Wellen schlagen mächtig gegen die Felsen.Eine wilde und ursprüngliche Gegend.

Burki pustete nach langer Zeit wieder die richtige Dosis Luft auf die Reifen, ich kehrte das Bussi nochmal ordentlich aus.Irgendwie Aufbruchstimmung. Aber hey ihr Zuhause,  ihr seid es worauf wir uns riesig freuen.