abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 154-156 Kouremenos -Richtis Picknick Platz- Tholo beach-Plakas

Veröffentlicht: 11.12.2021

Die heutige Nacht war bis jetzt die kälteste auf unserer Reise. ( Acht Grad) Nach dem Joggen ist man aber warm, dachte ich und ab ging's ins kalte Nass.Nee ging aber, das Meer ist noch gut zum morgendlichen Baden. Heute haben wir im kleinen Dorfladen bisschen was für die People Zuhause eingekauft. Danach Fahrt bis zum Picknick Platz der Richtis Schlucht. Schön angelegt mit steinernen Bänken und Tischen und eine gute Wasserstelle. Eingebettet zwischen Felswänden, frontseitig ein steiniger Strand. Ausser uns niemand. Wir gehen noch ein Stück spazieren,der Sonne hinterher,denn unten wo wir stehen ist nur noch Schatten. Trotzdem irgendwie eine schöne Atmosphäre, ein magischer Platz,  so mein Gefühl. Am nächsten Morgen, ich denke das letze Mal den Schluchti gemacht 😅 Eine nette kleine Wanderung durch die Richtis Schlucht.Irgendwie plätschert es immer, ein kleiner Wasserfall und vereinzelt kleine Becken mit etlichen Flusskrebsen. Burki tobt sich derweilen on the Road aus, bis er mich oben am Schluchteingang abholt.

Heute haben wir uns mit Jürgen am Tholos beach verabredet.Schon gleich bei der Ankunft teilt er mit, dass er uns heute Abend ins Womo zum Pizzaessen einlädt.Wow das hörte sich gut an.Gegen 18:00 sind wir rüber,  als ich den guten Rheinstar betrat,dachte ich mich trifft der Schlag. So wunderschön weihnachtlich hat Jürgen im Sitzbereichch geschmückt.👍 Ein dickes Lob für deine Dekokunst.Danach kam der nächste Hammer, die Pizza hatte er schon soweit vorbereitet,das er sie nur noch in der Pfanne backen musste.Hätte nie gedacht,dass das funktioniert.Mit viel Herz kredenzte er uns 3 verschiedene Sorten Pizza 🍕. Jürgen du schaffst es immer uns zu überraschen. Vielen Dank für diesen wunderschönen Abend.

Heute morgen letztes Verabschieden von Jürgen.Seit dem Peleponnes haben wir uns 10 x getroffen und es war immer eine super Zeit.Für uns stehen nun die letzten Tage an. Die Fähren sind gebucht. Ab Dienstag treten wir die lange Heimreise an. Haben uns dazu entschlossen möglichst viel Fähre zu fahren. Venedig wird unser Zielhafen sein,wenn alles klappt. Aber bis dahin ist noch eine Woche Zeit.