abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Etappe 16 Puezhütte - Rifugio Boe

Veröffentlicht: 18.07.2022

Heute wieder der Early Bird😅. Um 6:00 begab ich mich auf die Route. Die ersten zwei Stunden lief ich bis zum Grödner Joch .Am Crespeina Joch habe ich erstmal gefrühstückt.Ein Rabe saß neben mir, hatte fast Bedenken das er gleich auf meine Hand springt.Am Grödnerjoch kurz telefoniert, Annemarie besucht und weiter ging es Richtung Piscadiu Hütte.Es war ein steiler Aufstieg durch das weite Schotterfeld am Wandfuß der Sellagruppe entlang. Am Ende mit Seilhilfen und Trittbügeln und Stahlstiften versehen. Habe mich ,aber schon an die Kletterei gewöhnt. Danach das erste Hochplateau. An der Piscadiu Hütte hatte ich schon eine tolle Aussicht. Machte eine Suppenpause und lief dann weiter Richtung Boe Hütte.   Erneuter Aufstieg bis zu einer Hochebene mit zahlreichen Hügelchen. Der höchste dieser Hügel ist gleichzeitig der höchste Punkt der München Venedig Route. Nicht aber für mich,bin später noch zum Piz Boe gelaufen.Erstmal bis zum  Rifugio Boe hochgelaufen inmitten einer unwirklichen Mondlandschaft aus Geröll, Felswänden und schroffen Felstürmchen. Eingecheckt, Rucksack abgesetzt und weiter ging's zum Gipfel.Traumhaftes 360 Grad Panorama,hat sich auf jeden Fall gelohnt.