abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Etappe 15 Schlüterhütte - Puezhütte

Veröffentlicht: 17.07.2022

Gestern war noch richtig was los in der Schlüterhütte.Florian ist mit seiner Freundin von München bis zur Schlüterhütte gelaufen und gestern zusammen mit uns angekommen.  Er wohnt eigentlich in St. Magdalena. Da läuft man dann eben mal 1:30 um zur Hütte zu kommen. Es ist sozusagen Florian's Stammkneipe und er wurde gebührend empfangen. Schon von weitem sah man das Bettlaken flattern zur Begrüßung . Auf dem Weg schwärmte er von dem hervorragendem Enzianschnaps der Schlüterhütte. Irgendwann griff er zum Akkordeon und fing an Heimatlieder zu spielen und auch zu singen. Schön war es zu spüren,wie verbunden er mit seiner Heimat ist. Enzian habe ich zum Glück ausgelassen. Schnaps,da weiß ich doch wie ich reagiere. Die zwei Jungspunde saßen bis 12:00 irgendwann mit den Einheimischen am Tisch. Als ich ins Bett ging tanzten zwei im unteren Eingangsbereich. Ach wie schön. Am nächsten Morgen um 7:00 saßen schon zwei zum Frühschoppen am Tisch. Hier tickt die Uhr wohl ein bisschen anders 😅

Heute kurze Etappe, deswegen Frühstück,sogar das erste Ei dabei. Auf der Etappe heute boten sich herrliche Panoramen über eine faszinierende Landschaft.Zunächst ging es auf den weiten Sattel des Kreuzkofeljoches. Danach gelangte man über einen Höhenzug zur Medalgesalm. Auf der gegenüberliegenden Seite sah ich schon