abgebogen
vakantio.de/abgebogen

al-Hamdu li-Llah

Veröffentlicht: 06.06.2019

"al-Hamdu li-Llah" oder abgekürzt "hamdullah" heisst im Alltagsgebrauch soviel wie "uns geht es gut" oder "der Dank gebührt  Allah".

Nach einem Abstecher nach Azrou  (dieses Mal waren alle Kirschen reif, auf dem Camping durften wir nach Herzenslust schlemmen - mitten in Kirschbäumen stand unser Zelt und auf dem Hausdach nebenan zogen Störche ihre Jungen auf) sind wir wieder in Tanger gelandet. Unsere letzte Station in Marokko bevor wir nach Spanien übersetzen. Alles ist einwandfrei gelaufen, wir haben keine Pannen gehabt. Wegen der grossen Hitze und des Ramadans mussten wir vor allem im Süden unsere geplanten Reiseziele etwas ändern. Wir haben offene, freundliche Leute und ein wunderschönes Land kennen gelernt. Wir kommen sicher wieder nach Marokko.

Zwei Tage haben wir die quirlige Stadt Tanger in vollen Zügen genossen. Den hupenden Verkehr, die schön gekleideten Menschen und die Medina, wo man immer wieder Überraschendes entdeckt. Der Suk wo man neben den Touristenshops auch die Alltagsgegenstände findet. Der Muezzin, der in der Moschee neben dem Hotel unsere Nachtruhe etwas verkürzt. Wir haben das ganze arabische Leben lieben gelernt.

Nun wartet unser Schiff, das uns nach Tarifa bringt.