abgebogen
vakantio.de/abgebogen

ein neues Stück beginnt

Veröffentlicht: 31.07.2019

In den Pyrenäen haben wir die Grenze Spanien-Frankreich überschritten und sind auf Nebenstrassen durch für uns unbekannte Gegenden, Städte und Dörfer Richtung französischen Jura gereist. Zum Beispiel haben wir Abschnitte der Dordogne und Loire gesehen, oder die Städte "Bourg-en-Bresse", "Bergerac" und "Louhans" besucht. Beeindruckend sind auch die riesigen Wälder, tief und wild - und die vielen Wasserläufe - überall sind Häuser zum Verkauf - die Landflucht in Frankreich hinterlässt leere Bauernhäuser und Jagdschlösser. In der kleinen Stadt Louhans haben wir den spannenden Montagsmarkt besucht - mit wunderschönem Federvieh - und gehört, dass jeweils am 1. Montag im Monat auch Kühe, Ziegen, Schafe und Pferde zu kaufen sind. Dieser Markt ist eine Reise wert! Zum sind Abschluss sind auf dem kleinen Camping Municipal in Louhans stationiert. Die drei Tage geniessen wir noch im Zelt und nehmen uns Zeit, die Kistchen und die Zelte zu putzen. Denn "nach einer Reise ist vor einer Reise". So schön gepützerlte Essenskistchen machen gleich Lust, bald wieder loszufahren - vielleicht für einige Tage zu einem schönen Bergcamping in der Schweiz.

Bald fahren wir in einem Ruck nach Zürich und freuen uns, all unsere Freunde wieder zu sehen. Wie werden wir wohl wieder schlafen in unserer Wohnung? Das können wir uns noch gar nicht vorstellen!

Es war eine spannende und interessante Reise, wir haben viel gelernt, überall freundliche Leute getroffen, sind reich an Erfahrungen geworden und unsere Seelen sind platzend voll mit Bildern und Geschichten.

Was hat sich bewährt:

- Die Zelte von "Therm-a-rest" und "EXPED" waren super

- Auf den Schlafmatten "Megawatt 10" von "EXPED" haben wir die 4 Monate bestens geschlafen.

- Der Spiritus Kocher lief ohne Panne

- Unser Fahrzeug der Ford Ranger lief pannenfrei und unproblematisch im tiefen Sand und auf anspruchsvollen Pisten (Seilwinde, grosse Schaufel, Sandbleche, Highcheck blieben an ihren Plätzen).

- Das prall gefüllte Werkzeigköfferli von Louis war manchmal auch für andere Reisende im Einsatz

- Die Navigation mit Garmin GPS und dem "Mapout" halfen uns überall den richtigen Weg zu finden

- Jasmins Hängematte (welch ein Genuss, im leichten Wind zu schaukeln und zu träumen)

Zu viel:

- wie immer Kleider

- Küchenmaterial

Allen, die den Blogg gelesen haben, danken wir von Herzen. Ihr wart nicht nur ein Stück Verbundenheit mit Zuhause - sondern auch das was "Daheim- sein" für uns bedeutet: Freundschaft und Verbundenheit mit euch zu leben.