abenteuer_neuseeland

Ab nach Wanaka

Veröffentlicht: 04.11.2017

Auf unserem Weg haben wir viele tolle Sachen gesehen,

Wasserfälle gab es viele z.B. Roaring Billy fall, Thunder Creek Falls, Gates of Haast, und die Fantail falls.

Zwischen drin haben wir an einem wunderschönen Aussichtspunkt gehalt und dort Picknick gemacht. Ein Klo war auch gleich vorhanden. Die Aussicht und das leckere Essen ... Hier hätte ich es noch länger ausgehalten.

Als nächstes haben wir die Blue Pools besucht, das Wasser ist türkisblau und ist an manchen Stellen so tief und ruhig, dass man drin Schwimmen kann. Wir haben kurz unsere Füße darin abgekühlt und ich kann sagen es war schweinekalt... und nach kürzerster Zeit haben uns die Sandfliegen aufgefressen... die Farbe des Wassers und die Umgebung waren traumhaft.

Auf unserem weiteren Weg sind wir am Lake Wanaka entlang gefahren und die Berge neben dem See waren einfach traumhaft... alles so schön grün und dazu das blaue Wasser. Man fühlt sich wie in einem schönen Bild gefangen.... Bei guten Gelegenheiten haben wir angehalten und die Aussicht genossen, weil das Wetter während der Fahrt auch immer besser geworden ist.

Es ging immer so weiter. Als wir dann zwischen den Bergen durchgefaren sind kam direkt vor uns der Lake Hawea. Es war atemberaubend.... Bei der Fahrt konnte ich sogar ein Bild machen, wo ein Stück Berg (Hügel) aussieht wie eine Schildkröte :D

Dann haben wir eine Nacht in einem Campingplatz in Hawea übernachtet und das direkt am See. Nach dem Check-In sind wir in den Supermarkt gefahren und haben uns ein Eis genehmigt, es war soooo heiß. Als wir durch den Supermarkt geschlendert sind fanden wir dann, Sauerteigbrot, Leberstreichwurst, Thüringer Bratwürstle und Sauerkraut. Haben wir natürlich gleich alles mitgenommen :D und am Abend haben wir dann auch gleich die Würste gebraten. Sie waren sehr lecker, wenn man sie mit den anderen Würsten in Neuseeland vergleicht... ABER (!!!) die best sind natürlich immer noch die vom Metzger Haupt :). Am nächsten Tag haben wir uns Hawea noch ein bisschen angeschaut und sind um es in Papas (Reiners) Sprache auszudrücken per "Feldtour" nach Wanaka gefahren.

Definition "Feldtour": Man muss sich ungefähr den Weg zwischen Flein und Eggelstetten vorstellen, in Deutschland ist die Straße geteert. In Neuseeland dagegen nennt sich die Straße "gravel road" und ist nichts anderes als ein etwas breiterer Feldweg... :D