abenteuer_neuseeland
vakantio.de/abenteuer_neuseeland

Herzlich Willkommen in Whakatane

Veröffentlicht: 11.05.2018

So ihr Lieben jetzt ist es nicht mehr lange und wir sind wieder zuhause.

Es fühlt sich schon komisch an, wenn man weis, dass es bald zu Ende ist. Ich komm mir vor wie als wenn ich gestern erst zuhause ins Flugzeug gestiegen wäre. Die Zeit vergeht einfach wie im Flug. Man erlebt so viele Sachen! Manchmal tun wir uns schwer überhaupt zu wissen, welcher Wochentag ist, da die Supermärkte auch Sonntag ganz normal offen sind :D Wir hatten einen Tag schnorcheln in der umliegenden Lagune gebucht. Allerdings ist das Wetter momentan relativ windig, weshalb unser Trip abgesagt wurden, weil man nicht aufs Meer kann, geschweige denn darin schwimmen. Somit konnten wir uns in Whakatane ein bisschen mehr Zeit lassen und haben viele Sachen in der Stadt angeschaut und sind wandern gegangen. Eigentlich wollten wir 2 Tage später dann die White Island Tour machen. Bei dieser Tour fährt man 1,5 Std. zu einem Vulkan, der noch aktiv ist. Ein Guide führt einen über den Vulkan und erzählt einem was zur Region und dem Vulkan, und dann fährt man wieder 1,5 Std. zurück und kann jedem erzählen, dass man auf einem echten aktiven Vulkan, der das letzte Mal 2013 ausgebrochen ist, spazieren war :D Leider war das Wetter wieder sehr windig und nicht sehr schön, sodass auch diese Tour abgesagt wurde. Nachdem wir ja noch ein bisschen Zeit haben, sind wir einfach am nächsten Tag in die nächste Stadt gefahren, weil wir uns gedacht haben, dass das Wetter vielleicht in einer Woche wieder besser ist und dann kommen wir zurück und versuchen es noch einmal. So haben wir uns auf dem Weg nach Rotorua gemacht.