abenteuer_neuseeland
vakantio.de/abenteuer_neuseeland

Hallöchen wir sind jetzt in Tauranga

Veröffentlicht: 11.05.2018

Hallo ihr Lieben,

Auf dem Weg nach Tauranga sind wir an einem Ort vorbeigefahren, wo sie L&P herstellen. L&P ist eine Art Zitronenlimo, die etwas anders schmeckt (aber sehr lecker :D) und die man nur in Neuseeland im Supermarkt kaufen kann. Leider konnten wir dort nur eine riesen Flasche L&P sehen...weshalb wir dann nur ein Foto geschossen haben und gleich wieder weitergefahren sind. Weiter auf unserer Fahrt sind wir an einem sehr langen Fahrrad- und Wanderweg vorbeigekommen. Leider war das Wetter immer noch sehr schlecht, so dass wir keinen langen Spaziergang machen konnten. So hielten wir an einem Wasserfall an, der auf diesem Weg lag und mit dem Auto zugänglich war. Dieser war sehr schön. Danach sind wir noch über eine Brücke gelaufen und haben nur ganz kurz den Anfang von einem Wanderweg gemacht. Wenn das Wetter schön ist und man eine längere Wandertour machen kann, ist es dort bestimmt wunderschön und sehr aufregend. Nachdem es zu nass war, sind wir weiter nach Tauranga gefahren.

In Tauranga selber sind wir zu verschieden Wasserfällen gefahren. Die Mc Laren Falls waren sehr schön, aber auf der anderen Seite von der Brücke am Ende des Wasserfalls konnte man Rettungsübungen sehen. Es war super interessant anzusehen, wie die Rettungsleute Mensch oder Kanus aus dem Wasser gezogen haben. Leider konnte ich keine guten Bilder machen. Das ist aber nicht so schlimm ich hab es selbst gesehen J Auf dem Rückweg von den Mc Laren Falls sind wir noch nach Tauranga gefahren und haben uns ein bisschen in der Stadt umgeschaut.