abenteuer_neuseeland
vakantio.de/abenteuer_neuseeland

Hot Water Beach und Hahei

Veröffentlicht: 05.05.2018

Am Hot Water Beach waren wir mit meinem Bruder schon und dort hat es uns so gut gefallen, dass wir hier auch gleich 2 Nächte gebucht haben. Wir kamen spät an, weshalb wir nach der Ankunft erst einmal was zu essen gemachten haben und uns danach ins Auto gelegten und einen Film geschaut haben, da es mal wieder zu regnen begonnen hatte. Am nächsten Tag sind wir nach Hahei gefahren. Dort wollten wir die sogenannte Cathedral Cove anschauen. Also ein Loch in einem Felsen. Wo man von einer Bucht zur nächsten laufen kann. Um dorthin zu gelangen muss man 45 min laufen. Der weg ist sehr einfach man kann ihn auch mit Kinderwagen und Rollstuhl gehen. Da der Weg am Meer entlang geht, kann man die vielen kleinen Inseln in der Bucht sehr gut begutachten. Und dann der Strand um die Cathedral Cove herum, er ist wunderschön. Es sind zwar sehr viele Menschen unterwegs, da es eine richtige Touristen-Attraktion ist, aber es lohnt sich trotzdem. Wir waren für ungefähr 1,5 Stunden bei der Cathedral Cove, haben das schöne Wetter und den Strand genossen, ehe wir uns wieder auf den Rückweg zum Auto gemacht haben. Auf dem Rückweg zum Hot Water Beach haben wir uns noch ein Eis gegönnt. Am Hot Water Beach angekommen, sind wir gleich an den Strand gelaufen, an dem gerade allerdings Flut war. Wir dachten, dass man seine eigene heiße Quelle vielleicht auch bei Flut graben kann, leider falsch gedacht. Man konnte sehr tief buddeln und es kam immer noch kein heißes Wasser. Weswegen wir uns gedacht haben ok dann gehen wir halt baden, wenn die Wellen schon so schön hoch sind.... Naja ich bin kurz rein und die Wellen haben mich 2 Mal so extrem herumgewirbelt, dass ich überall voller Sand war und keine Lust mehr hatte. Nach unserem missglückten 30-Minuten-Strandausflug, sind wir zum Campingplatz zurück und ich musste meine Haare 3-mal intensiv waschen, um den ganzen Sand wieder raus zu bekommen. Ich sah aus... Wie ein Sandmonster.... Wir haben uns vorgenommen am nächsten Tag in der Früh zum Strand zu gehen und da nochmals unser Glück mit den heißen Quellen zu versuchen, bevor wir auschecken müssen. Allerdings war das Wetter am nächsten Morgen so schlecht, dass wir es uns anders überlegt haben...