Michi's Ghanatrip
vakantio.de/michisghanatrip

Cape Coast Castle

Veröffentlicht: 05.05.2018

Gestern morgen gemütlich nach dem Frühstück haben wir die Burg in Cape Coast besichtigt. Um 1650 hat die Castle vor allem als Sklavenhandel gedient. Zuerst gab es eine Führung durch die Kerker, wo wir sehr viel schreckliche Geschichte gehört haben. Die Briten haben um die 60 Millionen Sklaven in der Burg gehalten über die Jahre, wovon nur 12 Millionen überlebt haben. Frauen wurden von ihren Ehemännern und Kindern getrennt und je nach eigener Stärke wurde man für einen hohen oder tiefen Preis weiterverkauft nach Amerika oder Europa. In kleinen Kerkern haben so viele Menschen leben müssen, dass sie teils aufeinander sassen. Ohne viel Essen, Fenster und Toilette sind viele Menschen gestorben.. Es war sehr spannend und auch schockierend, zu sehen wozu Menschen in der Lage sind. Das Museum dazu war auch vielseitig und hat uns weitere Informationen über das Leben dort gegeben.

Zum Mittagessen gab es ghanaische Gerichte wie Palavasauce und Eggsauce mit Plantain. Was auch noch sehr schön war: unser Wachhund. Vor unserem Bungalo hat die ganze Nacht ein kleiner Hund geschlafen. Und als ich Nachts auf die Toilette musste, hat sie mich sogar begleitet. Als wir dann abgereist sind, habe ich noch ein Foto von ihr gemacht - am liebsten hätte ich sie mitgenommen! Im Sonnenschein sind wir gegen Nachmittag ins Trotro nach Winneba, um dort an das hunting festival über das Wochenende zu gehen.