Marie&Jan in Australien
vakantio.de/workandtravelaustralien

Farmarbeit, Hostel, Westküste...

Veröffentlicht: 05.05.2018

Vorweg: Leider sind die Bilder nicht zeitlich geordnet, also nicht wundern wenn man zwischen den Roadtrip Bildern einige Farmwork Bilder findet! 😀

...Nun sind es bald 6 Monate in Australien. Kaum zu glauben aber unser Abenteuer neigt sich dem Ende zu! In anderthalb Wochen geht es zurück nach Deutschland!

In den letzten Monaten haben wir eine Menge erlebt! Einen ganzen Monat verbrachten wir in einem kleinen Örtchen namens Manjimup in einem Hostel, und arbeiteten auf einer Apfelfarm. Die Arbeit war wirklich körperlich anstrengend und die Farmer nicht wirklich die nettesten. Dafür hat man ( wenn man sich angestrengt hat ) gut verdient und im Hostel tolle neue Freunde aus Holland, England, Italien, Frankreich und Japan gewonnen!

Nachdem wir uns wieder etwas dazuverdient hatten, ging die Reise weiter. Aber erst einmal mussten wir einige Reparaturen am Auto erledigen, um das Auto in Western Australia umzumelden und den „TüV“ zu bekommen. Das war wichtig für uns, da wir das Auto natürlich auch wieder vernünftig verkaufen wollten. Nachdem alles erledigt war ging es endlich los, Richtung Norden. Wir besuchten unglaublich schöne Strände und Nationalparks, die wir natürlich auf unzähligen Fotos festhielten! Tagsüber hatten wir Temperaturen von bis zu 40 grad, die leider auch nachts im Auto kaum zu ertragen waren. Aber egal, die Landschaften waren es definitiv wert! Ingesamt haben wir knapp 17.000 km mit unserem Auto zurückgelegt. Unser absolutes Highlight war der Karijini National Park, indem wahrscheinlich auch die meisten Fotos entstanden.😀

Zurück in Perth, kümmerten wir uns darum, das Auto zu verkaufen. Wir planten ganze 4 Wochen dafür ein, wofür wir jedoch am Ende nur 2 Tage brauchten😅 Wir hatten wirklich Glück. 2 deutsche Mädels kauften das Auto mit all dem Equipment, für die es dann direkt losgehen konnte. Kaum zu glauben, dass wir nun schon alles hinter uns haben.

Momentan leben wir in Perth in einem Haus, was wir über „Housesitting“ gefunden haben. Dort passt man sozusagen auf das Haus/ den Hund auf, solange die Besitzer im Urlaub/ auf Reisen sind. Das passt uns super gut, da wir umsonst wohnen können. 😊

Hier ist es schon Ende Herbst und wir haben Temperaturen zwischen 20 und 28 grad. Also echt noch auszuhalten. 😀

Der Rückflug ist gebucht, am 17. Mai geht es zurück. Wir freuen uns schon sehr auf zuhause um euch viele tolle Erlebnisse zu erzählen 😊