abenteuer-washington-newyork
vakantio.de/abenteuer-washington-newyork

Tag 3: Heute geht's nach Washington DC

Veröffentlicht: 14.04.2022

11.4.2022

Ich bin wieder um 3:30 Uhr wach. Oller Jetlag 🙈 zwar schlafe ich noch mal kurz ein, aber um 5:30 ist die Nacht vorbei. Der Gatte wacht gegen 6:30 auch auf, die Kids schlafen bis 7:30.

Um 8 Uhr gehen wir frühstücken und sind enttäuscht: wieder Plastikbesteck, dazu Pappteller und eine deutlich kleinere Auswahl am Buffet. Es gibt Rührei mit Buletten und Kartoffeln; Porridge; Waffeln zum Selbstmachen; 2 Sorten Toastbrot mit Butter, Honig oder Marmelade, Muffins und Äpfel.

Naja, ab morgen haben wir gar kein Frühstück mehr und müssen es selbst machen. Ich esse etwas Rührei und eine Zimtwaffel mit Sirup.

Um 9:30 verlassen wir das Hampton Inn und gehen kurz bei Aldi (ja genau, Aldi!) nebenan etwas für die nächsten Tage einkaufen.

Heute geht's nach Washington, wo wir die nächsten Tage ein Appartement haben und uns selbst versorgen müssen.

Neben Getränken wandert vor alem Obst und Gemüse in den Einkaufswagen, dazu Nudeln und Tomatensoße  - das geht ja immer - und ne Menge Knabbereien wie Kekse und Brezel.

Um kurz nach 10 sind wir wieder in Outlet, da wir noch zu Nike und Adidas wollen. Da war gestern die Schlange am Eingang so lang, dass wir keine Lust mehr hatten, zu warten. Leider öffnet der Laden heute erst um 11 Uhr, nicht wie gestern um 10 Uhr. Schade. Warten wollten wir auch nicht, also starten wir Richtung Washington DC.

Die Fahrt zieht sich, mehrmals stehen wir im Stau und die Gegend ist alles andere als schön. Landschaftlich reizvoll kann man nicht gerade sagen.

Nach einem kurzen Snackstop mittags am Highway (es gibt Pommes 🙈 und einen Latte Macchiato) erreichen wir gegen 16:30 Washington DC, The Wharf. Unser Appartement liegt im Channel Building, den Schlüssel erhalten wir an der Rezeption.

Nachdem wir unsere Koffer in den 12. Stock gebracht haben und das Appartement kurz inspiziert haben, suchen wir einen Parkplatz.

Wie vorab recherchiert ist das kostenlose Parken in Washington quasi unmöglich. Wollte mir der Gatte aber nicht glauben und muss daher zahlreiche Straßen abfahren um dann festzustellen, dass man nicht parken darf. Sagte ich ja....

Also ein Auto mit nach Washington zu bringen, ist Höchststrafe. ih gebe zu, dass ich diesen Puntk nicht gut genug recherchiert habe. Es wäre wohl sinnvoll gewesen, das Auto heute bei Abis abzugeben und Ende der Woche wieder zu mieten - falls das möglich wäre. Wie gesgat, ich habe es leider nicht recherchiert...

Aber hilft ja nix, wir haben jetzt dummerweise die nächsten Tage ein Auto, welches wir nicht nutzen werden / können, also müssen es wir nun für teures Geld parken.

Er fährt völlig genervt in unser "The Wharf" Parkhaus. Dann bleibt das Auto eben nun bis Samstag dort stehen... Kostenpunkt 180 $...

Wir erkunden "The Wharf", eine schöne Promenade am Potomac, mit Restaurants und Bars. Gefällt uns super hier.

Wir essen im "The Brighton" zu Abend (da gibt's leckeres vegetarisches Kokoscurry) und fallen dann gegen 20:30 ins Bett.

Leider sind die beiden Doppelbetten in unserem Appartement alles andere als bequem: durchgelegene Matratze und Betten, die bei jedem Umdrehen quietschen und knarren. Wie sollen wir da schlafen!? Auch mit der Sauberkeit nimmt man es hier nicht so genau. Die Bäder sind nicht gut geputzt worden und in den Mülleimer ist noch der Müll der Vormieter drin. 🙈🤢 Ok, wird durch eine negative Bewertung kommentiert werden. Auch die Ausstattung ist nüchtern. Zwar haben wir eine Spülmaschine und auch genug Tabs, aber nur einen Satz Teller, KEINE Müslischälchen o.Ä. , einige Gläser und EIN Weinglas. Ein Schwamm, Tuch , Spülmittel etc. fehlen ebenfalls, worauf uns der Vermieter leider nicht hingewiesen hat. Gut, dann läuft halt 2x am Tag die Spülmaschine 🙈

Aber die Lage des Appartements ist super, direkt an der Wharf mit vielen Restaurants und Bars. Das gefällt uns gut. Wir schauen aus dem Fenster in den Innenhof mit Hochbeeten, Sitzecken und Pool, außerdem sehen wir das Spy Museum.

Mal schauen, was wir hier in der Umgebung morgen erkunden werden.

USA
Reiseberichte USA
#washington #the wharf#sightseeing #stadt#city#abenteuer familienurlaub#abenteuer#museum#weißes haus#usa#amerika #president